• Hallo leute,

ich weiß nciht ob das hier hin gehört, aber ich habe folgendes Problem.
    Freenet wurde ja von 1&1 übernommen und habe dort 16000 DSL die habe ich auch 100% wirklich bekommen. Kaum ist 1&1 in der Leitung geht nichts mehr ich bekomme abens 1000 DSL. Ich will Kündigen geht das. Denn ich bin der meinung das die die Vertragsbedingungen missachten. Denn nichts bis zu 16000 ich kann 16000 bekommen!

Bitte helft mir.

• wenn du denen das schon mitgeteilt hast das du für ne 16000 leitung bezahlst bekommst aber nur 1000, die nix getan haben, klar ist des nen kündigungsgrund.:)

• Finde ich allerdings merkwürdig! Nur weil 1&1 übernommen hat, sind ja keine anderen Leitungen und andere Schaltungen gemacht worden. Ich würde mal bei 1&1 nachfragen, was da los ist.

• Ich habe da 2 mal angerufen und das einzige was die sagen ist das wäre mein Router den ich immer Benutze oder mein PC den ich immer mit Normalen einstellungen Benutze. Also ich verstehe das auch nicht denn es ist ja auch alles so geblieben aber seit dem 1.12.09 seit dem 1&1 da ist bekomme ich kein regelmäßige Geschwindigkeit.

• jap soweit ich weiss schon, bei mir war det letztens auch so, arcor ist zu vodafone geworden.

• Weiß nciht ob das noch jemand liest, aber die haben sich gemeldet und sagen wie immer das es keine Störung gibt! Was sollte ich jetzt am besten tun? Denn es gibt ja Störungen die denke ich mit ja nicht aus, und meine Verbindungs Geschwindigkeit ist auch nicht schnell genug.

• zieh mal dein modem und deinen router vom strom ab, warte 2 minuten, stöpsel es wieder an, warte bis alles bereit ist und miss deinen speed erneut.. wirkt meistens wunder!

und die ganzen anbieter machen vertäge wo explizit drinsteht: bis xx.xxxKbit/s
    damit man sie nich fertig machen kann wenn man nich die volle bandbreite hat!
    und benutz auch mal verschiedene speedtests!

• Ja habe ich alles schon gemacht und 1und1 hat nur ausreden !

ja das stimmt habe so einen ähnlichen fall gerade mit einem guten freund

16er dsl leitung seit 1und1 nur 1,2 mbit/s
    schuld ist immer der router oder die telekom.

nun machense aber n hin und her wegen der kündigung. daher empfehle ich schon seit mehreren jahren, allen 1und1 zu meiden.

• und offtopic mal nebenbei bemerkt:
    der webspace von denen is auch scheisse...
    langsam, kaum support und das beste ist. die labern von monatlichen kosten, buchen aber ohne irgendwas zu sagen halbjährlich ab.
    auf die frage wieso un wo des stünde kommt dann ein: "ja das haben sie bei der anmeldung gehabt!"
    nur bin ich den gesamten bestellprozess bis hin zum lezten bestätigen nochma durchgegangen und nirgendwo steht diesbezüglich was!
    scheiss und scheiss wird nie was anständoiges werden, solange es dumme menschen gibt die immer wieder darauf reinfallen...