ne idee fürs menü benötigt

• hoi, ich hab gestern mal auf fix für meine guildwars-gilde nen schlichtes design geschraubt und bräuchte ma n bissi inspirativen support.

die seite is hier zu finden: http://site.tyrianische-handelsgilde.de/

is derzeit halt ne baustelle.
    wobei ich n bissi unterstützung bräuchte is zum einen die transparenz von content und menü, sollte die weniger sein oder is das alles gut lesbar?

dann des menü, da hab ich aktuell nur textlinks drin und keine muse die mich küsst, um das in ne anständige form zu bringen..

klar, für die restlichen dinge wie überschriften, titel etc fehlt auch noch n style, aber des is erstma nebensächlich (wobei ich auch da für inspirationen offen bin)

also als her mit guten ideen und konstruktiver kritik
    ach jo btw: da issn joomla drunter....

edit: des is auch bisher nur im firefox gemacht, also nich wundern wenn was im ie6 bis ie8 ggf zerschreddert is oder so...

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (5. Dezember 2009 um 10:26) aus folgendem Grund: siehe edit :o)

• hm...also die seite sieht ganz gut aus find ich! lesen kann man im firefox alles super...also is NICHT zu transparent ...

tja des menü find ich, passt eigentlich so zur seite...du hast auf dieser seite schon sehr viel gemacht...also wenn jetzt im menü auch noch viel grafik und so kommen soll, würd ichs fast ein bissl überladen finden...
    so is es übersichtlich und alles gut lesbar und sieht allgemein sehr gut aus

mfg

• Nur kleinigkeiten. Bei der Navi ist rechts z.B. noch n 1px breiter weißer streifen, der stört. Ansonsten einfach die Schrift ein wenig Formatieren damit es auch zur Seite passt.

Ich würd sagen die Schrift rechtsbündig, dazu noch eine dezente Button Hintergrundgrafik, dann passt das schon. Nur darauf achten,dass die Buttons dann auch die selbe Lichteinwirkung haben wie dein Rand (also links oben). Ansonsten einfach die Schrift ein wenig formatieren (bisl Abstand zwischen den einzelnen Links, ne andere Farbe...).

Content bereich würd ich auch ein wenig mehr Abstand zum Rand begrüßen, so ~25px padding würden passen find ich. Dann noch zwischen der Überschrift und Text auch ein bisl Abstand.

Sind halt Kleinigkeiten und mehr seh ich da nicht ^^

• joa bin da schon dran, der rand is mir auch aufgefallen und ich probier mal den transparenten bg etwas mehr in beige zu halten...
    ich werd heut aber net mehr viel schaffen bin oberst platt von meiner eherenamtlichen arbeit in der kaninchenpflegestation.

edit: und das mit den butons.. joa also da is ja mein kreatives loch.. wie sollten die aussehen?

2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (5. Dezember 2009 um 21:18)

• Ich könnte mir so ein 2farbigen Button gut vorstellen. Unten dunkel und oben hellorange - mit nem Lichteinfall oder besser gesagt mit einem leichten Verlauf an der Ecke. Mit der roten Schrift sieht das auch schon besser aus ^^

• joa hab mich net zurückhalten können..^^
    aber ich werd jetzt den nins des antibiotikum spritzen und dann geh ich pennen.
    muss morgen noch wat pauken für die SQL-Klausur am dienstag und noch ne präsi für montag überarbeiten...
    wegen der buttons guck ich ma wat ich da geschraubt bekomm :)