Kontaktformular Webside Fehler bei Anzeige

  • Hallo liebe Community.

    Folgendes Problem ich habe ein Kontaktformular in meiner Website implementiert nun habe ich aber das Problem das ich immer eine leere Mail bekomme. Könntet ihr euch bitte mal die beiden Codes ansehen und den Fehler eruieren

    mail.html

    mail.php


    Danke schon im voraus für die Hilfe

  • Das kannst du selber rausfinden:

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  • Och büdde?!?!?!?!?!?!?!?

  • Hab ich gemacht nun bekomm ich dies als Antwort wenn ich auf senden klicke
    Was kann ich da machen, bin voller noob in HTML

  • Mal zum Verständnis:
    Dort wo du die Formulardaten ausliest, schreibst du ständig die $_POST[]-Variable in die Variable $mail, anstatt für jedes Formularfeld eine eigene Variable zu verwenden.
    Du solltest deine Variablen entsprechend benennen. Du greifst auf vollkommen andere Variablen zu, als du überhaupt angelegt hast!


    Grüße,

    Lizzard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.