Erbitte dringend Hilfe!!!

• Hallo @ All,

zunächst einmal stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Natalie, ich bin 39 Jahre, verheiratet, habe 1 Tochter(9), 2 Wellis, 2 Hunde, 1 Pflegehund meistens da.

Ich bin seit einem jahr "nur" noch Hausfrau und Mama und arbeite aktiv ehrenamtlich im Tierschutz.

So habe ich neben meiner privaten seite die Seite für unsere kleine Tierschutzinitiative erstellt. Während meienr Schwangerschaft und danach habe ich mir HTML und ein wenig CSs selbst beigrbacht, um nicht ganz zu verblöden ;)

Aber ich bin Laie-kann zwar simple Befehle etc., aber komme immer wieder an meine grenzen.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich weiß, das die Seite nicht fehlerfrei ist-da ich aber täglich den Inhalt aktualisieren muss etc. und halt auch noch Kind und Familie etc. habe, fehlt mir einfach die zeit und auch das Verständnis, es absolut hinzukriegen. ich habe mit verschachtelten tabellen gearbeitet und schätze, das ist jetzt das Problem.Das ganze so zu ändern durch ein semantisches Marku-up-da bin ich echt total überfordert. Vielleicht ist hier jemand, der bereit wäre, mir zu helfen-es würde ja reichen, ein geändertes CSS und eine geänderte Index zu haben, den rest schaff ich dann schon...viel zahlen könnte ich dafür leider nicht, wir sind, wie gesagt, ehrenamtlich tätig....und das wäre meine private tasche...ich hab zwar n Bekannten, der sowas mit links machen könnte und sicher in kürzester zeit, den erreich ich aber nicht:-( Vielleicht kann das hier ein profi ja auch?

Folgendes Problem,d as vorrangig ist, damit die Seite erstmal überall ordentlich dargestellt wird:

Ich selber shee das leider nicht, somit sehe ich auch nicht, ob sich was tut, wenn ich was änder.

Im oberen menü auf der HP sitzt die Schrift nicht bei jedem User in den Reitern sondern ist runtergerutscht. Anders kann ich das nicht beschreiben.
    ich selber habe mit allen Browsern(Opera, IE, Firefox, Netscape,safari) geschaut undf auch mit verschiedenenen Auflösungen-die schrift sieht bei mir ordentlich aus.

bei meiner Kollegin, die n Mac hat, ist die schrift aber nicht in den reitern. Und bei ihrer Bekannten mit "normalem" rechner + Firefox auch nicht.

ich tippe da wirklich drauf, das es an den verschachtelten tabellen liegt...wer kann mir bitte bitte helfen?

Hier der Link zu der Seite:
    http://www.welpenhilfe.com

Sorry, das das hier so lang geworden ist.

Liebe Grüße
    Naty

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)

• hm...bekommt man das irgendwo auch in deutsch??

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)

• Zitat

Erbitte dringend Hilfe!!!

Wir sollen uns also bemühen und Du schaffst es nicht mal einen ordentlichen Threadtitel zu wählen. :smilie171:

Zu Deiner letzten Frage: Einen HTML-Validator gibt es auch auf deutsch.

Zu Deinem Eingangsbeitrag: In der Regel ist eine Neuerstellung die zeitsparendere Variante. Ich empfehle da gleich auf ein CMS umzusteigen, um den zukünftigen Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten. Aber beide Varianten sind nicht mal eben in zwei Tagen gemacht. Dass da Freunde/Bekannte in Deckung gehen kann ich gut verstehen.

• Danke erstmal an Bandit, wenigstens damit kann ich arbeiten (hab sowas auf deutsch gefunden), auch wenn ich noch nicht so genau weiß-es geht ja erstmal um den fehler der bei manchen offensichtlich ist.

Na, was für eine nette Begrüßung und Hilfe, da hab ich gleich ganz viel von...sorry, aber was bitte hätte ich für einen Threadtitel wählen sollen? ich brauche Hilfe, mit Sprüchen ist mir kaum weitergeholfen. Ich bin nunmal kein profi und habe das auch deutlich zu machen versucht.

Ich scheine falsch gedacht zu haben, das man hier Hilfe erhalten kann-es scheint wie so oft im Internet-man bekommt Fachausdrücke um die Ohren geworfen(was ist CMS?), die wirkliche Hilfe aber fehlt.

Das auf lange Sicht hin es besser ist, das Ganze zu erneuern, leuchtet mir sicher ein, aber zunächst einmal wäre mir sehr geholfen, wenn ich wüsste, woran der fehler liegt und das erstmal ändern könnte.

Und nur zu Deiner Info: Der Bekannte geht nicht in Deckung, ist nur manchmal tagelang nicht in der Stadt und nicht erreichbar.

Tja, ich dachte eben, "Profis" sehen im Quelltext Fehler auf einen Blick, aber statt einer aussagekräftigen antwort bekomm ich blöde Sprüche.

Entschuldigung, das ich gefragt habe.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Du hast eine völlig falsche Einstellung!!

Ein Titel soll aussagekräftig sein, damit man erkennt, worum es geht. Einen Titel wie "Erbitte dringend Hilfe" kannst du auch in einem Kochforum verwenden. Wenn du keine Hilfe benötigst, dann würde du ja auch nicht fragen. Und "dringend" ist ein Wort, dass man besser vermeiden sollte. Dringend ist das nur für dich, nicht für uns!

Und wenn dich hier jemand auf deine Fehler im Thread hinweist, dann sind das keine dummen Sprüche, das ist ein Hinweis, wie du es besser machen solltest.

Ich kann Neulinge in einem Forum nicht verstehen, die sofort so wie du reagieren. Macht euren Sch... doch alleine, dann fühlt ihr euch auch nicht angegriffen!

• ich brauche keine anleitung dazu, wie ich was schreibe-ich habe mich ordentlich vorgestellt und mein problem geschildert.

Hier wird einfach nicht auf die eigentliche Frage/das eigentliche problem eingegangen, sondern auf Eure Probleme mit meinem Thread.

ist echt n Witz aber bezeichnend für angebliche profis.

an die admins hier: Bitte um Löschung meines accounts, auf solche "Hilfe" kann ich verzichten-sowas nennt sich hilfe forum

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Du bist wirklich ein Knaller. Du hast Hilfe bekommen und beschwerst dich immer noch! :( Kopfschüttel :(

• und wo war bitte die Hilfe zum Thema????das man validieren kann wusste ich auch vorher bereits.

hat hier irgendeiner den fehler entdeckt, wieso das mit der Schrift im oberen Menü nicht funzt? Nö, hier wollte man mir hilfe geben, wie ich Threads schreibe-danke, auch das brauch ich net.

Also bitte um Löschung, geht ja scheinbar nicht, das man sich selber hier löscht

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nö, das kann ich selber....aber ein Profi könnt erkennen, an welchem fehler es liegt. hab schon einige behoben und kann mir iegentlich nicht vorstellen, das es am fehlenden Alt-attribut liegt z. B.

Tja-und ich wusste z. B. nicht, das class in div-tags nicht erlaubt ist-da muss ich jetzt wühlen, was ich statt dessen mach....

oh mann, seid ihr überheblich....

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nö, das kann ich selber....

Sieht aber nicht so aus.

aber ein Profi könnt erkennen, an welchem fehler es liegt.

Zum Bespiel am Doctype

kann mir iegentlich nicht vorstellen, das es am fehlenden Alt-attribut liegt z. B.

Wenigstens dabei hast du recht.

oh mann, seid ihr überheblich....

Jau, wenn du meinst.

• das das nicht so aussieht liegt wohl eher daran, das ich die fehler erst auf einer testseite geändert habe, mir dann im Browser und validator das angeschaut habe und jetzt erst die richtigen änder...immerhin sinds nur noch 15 Fehler...was aber, wenn alle fehler behoben und das probelm immer noch besteht

was meinst du mit dem Doctype?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• siehste, das meine ich-DAS hätte ich auch gekonnt, aber schlauer macht mich das nicht-eine Erkrlärung, was an meinem
    !DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"

falsch ist oder bzw. wie das einfluss haben kann , wäre hilfreicher gewesen

wäre das hier korrekter?
    !DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"

ich weiß nicht mal, ob ich das Doctype in den Unterseiten weglassen kann.-....ich hatte einfach imemr die index kopiert und nur den inhalt geändert..und bei dem ganzen doctype-wirrwarr-welches sollte ich denn nehmen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Für jemanden, der keine Ahnung hat, ist das sensationell. Nach max. 4 Minuten meldest du dich hier wieder und postest innerhalb von 5 Minuten 3x. Ich muss zugegeben, ich hätte länger gebraucht, um mir die entsprechenden Seiten mal durchzulesen und zu verstehen.

In diesem Sinn, ich verabschiede mich aus diesem Thread. Meckern und keinerlei Eigeninitiative (oder einfach Faulheit) wird hier nicht gerne unterstützt. Zumindest ich habe da keine Lust zu.

• tja-dummerweise kann ich da lesen wie ich will-richtig verstehen tu ich das mit dem doctype nunmal nicht und selfhtml.teamone-das fandf ich schon immer total kompliziert für einen laien...

im übrigen gibts leute, die querlesen können, schonmal was davon gehört?

Ihr seid hier echt die Überflieger, das merkt man an der art der hilfe....wer hat hier wen angemckert? macht mal weiter so mit euren hochtrabenden Empfehlungen-ist auf jeden Fall für Laien null empfehlenswert hier.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Man darf hier echt nicht lange weg bleiben, sonst verpasst man hier wirklich was. :mrgreen:

Ich persönlich halte nicht viel von Vermischungen zwischen dem erzählen der eigenen Lebensgeschichte und Hilfegesuchen. Ich nehme es aber in Deinem Fall positiv zur Kenntnis, vor allem weil ich weiß dass meine Ansichten eh nicht allgemeinheitskompatibel sind.

"Technische Umstellung einer Website" wäre als Threadtitel mit Sicherheit besser gewesen. Dabei wäre aber der Thread besser im Job Forum aufgehoben gewesen.
    "Darstellungsfehler" wäre auch eine gute Alternative gewesen. Wobei ich bezweifeln möchte, dass sich jemand durch ein komplettes Tabellenlayout durcharbeiten möchte. Wobei man Dir ja zu Gute halten muss, dass nur vereinzelt Tabellen verwendet werden.

Was allerdings schon in Deinem dritten Beitrag negativ auffällt, ist das heulen nach einer Überfrachtung mit Fremdwörtern. Wenn sich jemand mit der Webseitenerstellung schon beschäftigt hat, dann sollte man a) den Begriff schon kennen (wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm) oder b) in mal schnell googeln.

Zum immer wieder angeführten Wort "Profi" kann ich nur sagen: Profis kosten Geld! Alle die hier helfen tun es gerne (auch bandit!!!) und sind nicht immer unbedingt nur Profis.

Und jetzt werd ich langsam genau so sauer wie bandit, wenn ich in Deinem dritten Beitrag schon lese wir hauen nur blöde Sprüche raus. Nenne mir nur einen!

Und was erwartest Du bei Deiner komplexen Frage für eine kurze Antwort? Willste einen HTML-Code für eine perfekte Seite? *Umpf*

Anleitungen findet man im Buchhandel!

Und ich bin kein "angeblicher" Profi, sondern auch ein Laie! Bitte unterlasse also entsprechende herablassende Bemerkungen!

Wenn Du weißt wie man validiert, warum fragst Du nach einer deutschen Übersetzung eines von bandit geposteten Validater-Ergebnisses?

Was ist so kompliziert an der Beschreibung von selfhtml zum Thema Doctype? Da bisher einen veralteten genommen hast (4.0) solltest Du auf den aktuellen und vollständigen wechseln.

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
         "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

Um die Worte driver mal vorweg zu nehmen: Bitte benutze die Edit-Funktion.

Und ab jetzt bitte etwas freundlicher!

• ok, also mal von vorne;-)

sry, ich bin momentan ein wenig gestresst...ich krieg das einfach nicht hin und das ist einfach auch ein Zeitproblem bei mir-ich aktualisier, wenn wir neue Hunde auf die HP stellen oder so...das ist fast täglich was Neues....das mach ich alles eben so nebenher und hab nun auch selber Hunde und Kind und Haushalt...soll nicht jammrig klingen, auch wenns so rüberkommt, aber ich bin halt da total genervt und gestresst, weil, egal, was ich versuche, es ändert sich nix am Problem.

Dazu kommt, das ich das selber nicht sehen kann, weil bei mir alles korrekt dargestellt wird.

Elvis, im Job-Forum? Sorry, da hätte ich das am wenigstens vermutet, das es da besser aufgehoben wäre....ich möcht ja nicht, das mir jemand komplett ne Website erstellt. ich möchte nur den fehler finden.

Klar weiß ich, wie man validiert, zumindest glaub ich das ;) Aber wenn da die Erklärungen bzw. Erläuterungen auf englisch stehen, bin ich doch leicht überfordert mit meinem schulenglisch.

Hm...was bedeutet denn dieser satz?

Zitat

Um die Worte driver mal vorweg zu nehmen: Bitte benutze die Edit-Funktion.

also ich habe jetzt gegoogelt und einen Validator gefunden, welcher das auf deutsch ausgibt. Dieser zeigt mir jetzt noch 5 Fahler an und zwar ausschließlich beim marquee-tag. Daran kann es nicht liegen, denn das Problem bestand auch schon vor dem Marquee.

Aber es besteht immer noch. das seltsame ist, das bei einer Bekannten die Schrift im oeberen menü eben falsch dargestellt wird, sie hat einen "normalen" Rechner und surft mit Firefox. bei mir mit Firefox schaut alles normal aus.

Ich habe auch schon verschiedene auflösungen versucht-bei mir bleibt alles ok.
    Was kann ich denn noch machen?

[SIGPIC][/SIGPIC]