Hallo @ All,
zunächst einmal stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Natalie, ich bin 39 Jahre, verheiratet, habe 1 Tochter(9), 2 Wellis, 2 Hunde, 1 Pflegehund meistens da.
Ich bin seit einem jahr "nur" noch Hausfrau und Mama und arbeite aktiv ehrenamtlich im Tierschutz.
So habe ich neben meiner privaten seite die Seite für unsere kleine Tierschutzinitiative erstellt. Während meienr Schwangerschaft und danach habe ich mir HTML und ein wenig CSs selbst beigrbacht, um nicht ganz zu verblöden
Aber ich bin Laie-kann zwar simple Befehle etc., aber komme immer wieder an meine grenzen.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich weiß, das die Seite nicht fehlerfrei ist-da ich aber täglich den Inhalt aktualisieren muss etc. und halt auch noch Kind und Familie etc. habe, fehlt mir einfach die zeit und auch das Verständnis, es absolut hinzukriegen. ich habe mit verschachtelten tabellen gearbeitet und schätze, das ist jetzt das Problem.Das ganze so zu ändern durch ein semantisches Marku-up-da bin ich echt total überfordert. Vielleicht ist hier jemand, der bereit wäre, mir zu helfen-es würde ja reichen, ein geändertes CSS und eine geänderte Index zu haben, den rest schaff ich dann schon...viel zahlen könnte ich dafür leider nicht, wir sind, wie gesagt, ehrenamtlich tätig....und das wäre meine private tasche...ich hab zwar n Bekannten, der sowas mit links machen könnte und sicher in kürzester zeit, den erreich ich aber nicht:-( Vielleicht kann das hier ein profi ja auch?
Folgendes Problem,d as vorrangig ist, damit die Seite erstmal überall ordentlich dargestellt wird:
Ich selber shee das leider nicht, somit sehe ich auch nicht, ob sich was tut, wenn ich was änder.
Im oberen menü auf der HP sitzt die Schrift nicht bei jedem User in den Reitern sondern ist runtergerutscht. Anders kann ich das nicht beschreiben.
ich selber habe mit allen Browsern(Opera, IE, Firefox, Netscape,safari) geschaut undf auch mit verschiedenenen Auflösungen-die schrift sieht bei mir ordentlich aus.
bei meiner Kollegin, die n Mac hat, ist die schrift aber nicht in den reitern. Und bei ihrer Bekannten mit "normalem" rechner + Firefox auch nicht.
ich tippe da wirklich drauf, das es an den verschachtelten tabellen liegt...wer kann mir bitte bitte helfen?
Hier der Link zu der Seite:
http://www.welpenhilfe.com
Sorry, das das hier so lang geworden ist.
Liebe Grüße
Naty