Erbitte dringend Hilfe!!!

• uff-jetzt hab ich das doctype geändert und nun wieder mehr fehler *heul*

ich versuch mich nochmal am ändern jetzt

Ganz blöde frage: ist es nicht besser-nach meinem verstehen bei selfhtml-dieses hier zu nehmen statt strict:?
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)

Einmal editiert, zuletzt von Naty (7. Dezember 2009 um 16:32)

• viel zahlen könnte ich dafür leider nicht, wir sind, wie gesagt, ehrenamtlich tätig....und das wäre meine private tasche...ich hab zwar n Bekannten, der sowas mit links machen könnte und sicher in kürzester zeit, den erreich ich aber nicht:-( Vielleicht kann das hier ein profi ja auch?

Darum wäre Dein Post besser im Job Forum aufgehoben.

Mit der Edit Funktion ist gemeint das man doppelsposts vermeiden soll. Sprich wenn Du einen Beitrag schreibst, Dir dann noch was einfällt und noch keiner geantwortet hat du auf deinem Beitrag einfach auf Edit klickst und so deinem Beitrag noch was hinzufügen kannst.

• ahhh...da hätt ich auch drauf kommen könnnen...ja, das mit der edit-Funktion habe ich beim letzten Posting gemacht-es gibt foren, da kann man nur innerhalb von ein paar Minuten editieren...sry

Naja,das mit dem "viel zahlen..."-ich möcht es ja schon selber machen, werd das sicher auch sodenn ich zeit habe versuchen zu ändern und ohne Tabellen auszukommen, sondern dann mit div tags arbeiten...es wäre eben einfach besser, wenn ich bis dahin den Fehler wenigstens hätte und es zumindest optisch ausschaut, wie es ausschauen sollte....

übernächste woche kommt der nächste Pflege-welpe, da ist dann einfach zu wenig zeit....

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)

• a) ein korrekter threadtitel hilft leuten dir zu helfen. daher solltest etwas aussagekräftiges verwenden
    b) die editfunktion wurde angesprochen...

c) ich lass den thread offen, da ich momentan denke, dass er in eine geordnete bahn läuft.
    bitte halte dich etwas zurück. die user wollen dir nur helfen - aber du kannst nicht verlangen,
    dass jemand die halbe homepage mal schnell neu baut. wir sind hier auch nur "zum spass"

• Dann würde ich an deiner Stelle auf ein CMS umsteigen. CMS steht für Content Management System.
    CMS wird eine Software genannt, die dem Betreiber einer Site eine einfache Verwaltung der Inhalte ermöglicht.
    Auf Basis einer Datenbank werden die Inhalte gespeichert und mit Hilfe von Templates für die Darstellung mit einem Browser aufbereitet.

Auf deutsch
    Eine Software die Du hochlädst und ohne Programmier Kenntnisse verwalten kannst. Trotzdem ist alles frei anpassbar.
    Muß gleich mal schauen... synaptic hat hier mal einen CMS Vergleichstest gemacht. Joomla ist ein sehr bekanntes CMS... Nur komm ich persönlich mit CMS`s nicht klar. Muß aber auch gestehen das mir wirklich die Zeit fehlt mich mit joomla zu beschäftigen....

Beispiele für Joomla Seiten
    SandyDee
    Synaptics Seite

• Hallo und danke erstmal,

zeigt mir diese Software denn auch mögliche fehler an?

Ich arbeite bisher mit Phase5 und WS_FTP.

ich habe begonnen, das Ganze abzuändern, aber bis ich das in normalen Bahnen hab...bis dahin wäre einfach toll, wenn der fehler behoben wäre.

Ich habe ein einfaches grundgerüst mit einer simplen CSS Datei erstellt...jetzt muss ich halt schauen, das ich alles änder bzw. auch im CSS einbinde...damit die Site optisch so bleibt in etwa...wobei mir hier noch schleierhaft ist, wie ich das obere Menü als solches hinkriege...ich habe jetzt mit div-tags gearbeitet.

Was ich auch probier---nichts hilft bei dem problem:-(

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Die Software ist als eine Art "Fertigbaukasten" zu verstehen. Du kannst deine Seite dann zwar anpassen so wie Du das willst, aber beim ersten hochladen ist sie fehlerfrei.

Ich selber hab mir mal ein einfaches Gerüst gemacht... und änder das dann immer nur leicht ab für neue Seiten.

Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre dann ist der Marquee Befehl eine Erfindung von Microsoft und gehört somit nicht zum HTML-Standard.
    Von Marquee halte ich selber Abstand da das bei mir oft zu Darstellungs Fehler bei verschiedenen Browsern geführt hat.

• hm...ich probiers mal aus..bin eigentlich nicht der freund von fertigbaukästen..ist aber nicht so wie frontpage, oder?
    Es wurde immer gesagt, das Frontpage selbst z. B. fehlerhaften Quelltext erzeugt.

..aber falls noch einer hier ne Idee hat, woran der Darstellungsfehler liegen könnte...
    mensch, es wäre auch hilfreich, wenn ich die fehlerhafte darstellung selber sehen könnte...

Wie schaut das denn bei Euch aus mit der Schrift im oberen Menü?

Ich weiß das ja mit marquee,ist net so dolle, das zu verwenden-ist auch nur vorübergehend...versprochen ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

2 Mal editiert, zuletzt von Naty (7. Dezember 2009 um 17:48)

• Ich glaube auch, dass hier ein CMS die richtige Wahl ist, das Problem dabei ist nur das Template. Allerdings gibt es für Joomla massenhaft fertige Templates, die man übernehmen und erweitern könnte. Weiterhin müsste man sich in Joomla einarbeiten, das ist auch nicht von heute auf morgen geschehen. Aber auf Dauer besonders in diesem Fall eine lohnende Investition.

Und nein, bei mir im IE8 und FireFox 3.5 stehen die Text da, wo sind hingehören und nicht darunter.

• ich schau mir die Software mal an...

habe derweil mal rumprobiert....ich wüsste nicht, wie ich im oberen menü ohne tabelle auskommen soll....aber immerhin, nur dort....

wenn ihr mal schauen mögt??

Ist sicher alles noch nicht an ort und stelle, aber es geht ums Grundprinzip und gerüst---was meint ihr, kann ich das so nicht hinkriegen?

http://www.welpenhilfe.com/index3.html

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Danke Dir...nur von der Optik her soll das so bleiben...Wunsch meiner "Chefin "was Menü, Farben etc. angeht...hm...bei dieser Seite wegen der menüs habe ich-sorry-wieder das Englisch-Problem

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Deiner Chefin ?
    Optik ist immer Geschmacksache. Vielleicht kannst du auch die Navi von oben mit in das div menu1 packen und oben einen schönen header basteln.
    Die Sprüche kann man auch auf den einzellnen Seiten verteilen.

EDIT:
    Danke Bandit für den CSSplay Link... den hau ich mir direkt in Favoriten ;) !

• @Bandit: Danke, prima seiten, da wühl ich mich mal durch...

Dr. Gore: Jep, Chefin, Freundin , Kollegin-sie hat auf jeden fall das sagen ;-)Sie ist da sehr genau was die Optik angeht bzw. ihre Wünsche ;)

Wir hatten früher einfach alle Unterseiten in einer Navi untereinander-das fand ich viel zu viel und zu unübersichtlich, daher hatte ich die -weniger wichtigen-oben hingepackt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ähm, zieht ihr den Tieren auch das Fell ab oder wie soll man "Notfelle" auffassen?? :D