Erbitte dringend Hilfe!!!

• Ähm, zieht ihr den Tieren auch das Fell ab oder wie soll man "Notfelle" auffassen?? :D

*pruust*-nein, das soll eigentlich eher bedeuten, das wir die Hunde/Katzen-die ja Fell haben-als Notfelle sehen und nicht als Fall...so ähnlich wie auf nem Amt-da sollte man die Menschen auch als menschen sehen und nicht als Fallnummer.

Dr. Gore: Optisch ist die Seite auch nicht mein Fall, hat mich aber auf eine Idee gebracht, die ich vorschlagen werde:

Linkes Menü, da wo z. B. Navigation steht-statt Navigation als Überthema Unsere Tiere z. B., darunter noch ein solches Überthema----usw. und stattdessemn oben die Links minimieren oder ganz raus und entweder ganz weglassen oder n Blickfang hin....aber ob sie da mitspielt...auf jeden Fall in meiner neuen Variante mit den Div´s und nur der tabelle oben-rückmeldung, jetzt sitzt die schrift wo sie hingehört.Immerhin.

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)

• *vorsichtigumdieEckekuck*

hm...ich habe sämtliche tabellen rausgenommen und das CSS neu gemacht...

Validator meckert noch marquee an, das war klar..

aber: Meine "Chefin" sagt, jetzt ist bei ihr alles verzerrt, einen screenshot liefert sie mir nach....sie surft mit nem Mac...wie kann das denn jetzt sein?

http://www.welpenhilfe.com/index3.html

sorry, aber mir wiederstrebt einfach ein baukastenprogramm, lieber kämpf ich mich selber da durch

das scheint an der Auflösung zu liegen....ich hab da gelesen, das man für eine andere Auflösung eine zweite angepasste CSS Datei nehmen kann...aber wie unterscheidet der Rechner des Users, auf welche bei welcher Auflösung er zugreifen soll?

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)

Einmal editiert, zuletzt von Naty (8. Dezember 2009 um 12:12)

• Schön dass sich die Stimmung in diesem Thread wieder gebessert hat. ;)

Zu Marquee sag ich nur digitales Ungeziefer.

^^^ Probier es doch mal mit einem Framework, wie zum Beispiel YAML.

• Hallo,

das schau ich mir auch mal an, danke!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat

YAML entstand aus dem Wunsch, sich die Arbeit bei der Entwicklung neuer Webseiten zu erleichtern. Entstanden ist hierbei ein komplexer Baukasten.

Quelle: CSS Layouts - Praxislösungen mit YAML 3.0

Webworker haben das Problem dass sie immer wieder von vorne anfangen müssen bei jedem Projekt. Frameworks sollen diese unnötige Arbeit verhindern. YAML gehört da wohl mit zu den Marktführern. Speziell der YAML-Builder ist interessant.

• Was ich nie verstehe ist: Ihr lernt doch HTML(XHTML) Css , wie kann man dann Fehler machen wo man es doch lernt. zumal ist es echt voll leicht. Ich schreib sowieso nur noch XHTML ist schon drinne;)

• naja... von fehlern is niemand befreit. egal ob ma jetzt mal n tag vergisst,
    n buchstaben verdreht oder den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht.
    fehler können immer passieren - auch wennst seit 10 jahren programmierst.
    da brauchst dann entweder einen der für dich mal reinschaut mit nem "klaren" blick,
    oder halt nen tag bzw paar stundne pause.... is normal...

zudem find ich deinen satz ansich ziemlich fragwürdig...
    "Ihr lernt doch HTML(XHTML) Css , wie kann man dann Fehler machen wo man es doch lernt."
    steh ja drin... ich lerne es - da darf man auchmal nen fehler machen. bloß weil man es
    lern oder gelernt hat - muss man ja nicht perfekt sein, oder ?

• Was ich nie verstehe ist: Ihr lernt doch HTML(XHTML) Css , wie kann man dann Fehler machen wo man es doch lernt. zumal ist es echt voll leicht.

Finde die Aussage auch etwas fragwürdig bzw von oben herab.
    Jeder hat stärken und schwächen. Was für den einen leicht ist stellt für einen anderen große Hürden dar....

• Hi,
    also wenn ich das problem richtig verstanden hab, kann ich es auch im FireFox erzielen in dem ich das Fenster kleiner (in der breite) mache... dann rutscht das Obere Menü unter die grafiken.
    Das lies sich grad lösen in dem ich die <span>'s vor den Links raus genommen hab...
    Aber irgendwie kanns ja nicht sein dass sonst keiner drauf kommt oder? ist es nicht das erste was einem auffällt, <span>&nbsp;</span> ... erschien mir komplett unnütz an der Stelle. Ansonsten gebe ich das wort weiter an Leute die mehr wissen als ich.