USB Autostart verhindern

• Guten Tag,
    ich habe seit kurzem einen UMTS-Stick, dieser öffnet aber immer zu Beginn seine Installationssoftware, jene möchte ich aber nicht nutzen. Ich nutze ein anderes Programm.
    Nun möchte ich den Autostart dieses Stickes verhindern, allerdings nicht für den gesamten USB-Anschluss, sondern nur für diesen Stick. Wie kann ich dies realisieren?

liebe Grüße,
    supersass1 :)

P.S.: Ich nutze Windows Home SP1 und habe den Vodafone Stick Huawei K3520

Einmal editiert, zuletzt von supersass1 (8. Dezember 2009 um 14:08)

• Da kannst du die autorun.inf Datei löschen, sofern du das von der Berechtigung her kannst.
    Ansonsten kontaktiere Vodafone.

• Das Problem ist, dass der UMTS-Stick aus zwei Teilen besteht, der wichtige Teil, dort wo die Vodafone-Dateien gespeichert sind, wird imim Arbeitsplatz aber als CD-Laufwerk gekennzeichnet und somit kann man die Dateien nicht verändern, da sie schreibgeschützt sind.
    Der andere Teil ist ein Slot für SD-Karten.

• Das ist klar.
    Das heisst, das Programm wird von dem simulierten CD-Laufwerk gestartet?
    Wenn ja, dann kannst du nichts machen, ausser Autostarts verhindern durch eine Einstellung in der Registry.

Wenn es vom anderen kommt, was ich nicht denke, dann kannst du da einfach die richtige Datei für den Autostart löschen.

• Das ist klar.
    Das heisst, das Programm wird von dem simulierten CD-Laufwerk gestartet?

Ja es ist so.

Zitat

...dann kannst du nichts machen, ausser Autostarts verhindern durch eine Einstellung in der Registry.

Schade, gibts es keine Möglichkeit? Die registry möchte ich nicht verändern, da er dann ja vermutlich keine CD mehr autostartet...

• Er startet sie nicht mehr auto, doch das ist meiner Meinung nach doch besser.
    Durch Autostarts hat man immer ein Risiko mit sich.

Was ist denn schon dabei, wenn man einfach einmal mehr auf den Arbeitsplatz klickt und dann doppelt klickt auf das CD Laufwerk?
    So startet die CD dann auch automatisch, wie es sollte.

• Dass es dafür extra eine Seite gibt .. ist mir schleierhaft, wie die rentabel sein kann.