Beschriftung eines <a>Tags beim Seitenladen ohne onload="" ändern

• Hi leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich will auf einer Seite, dessen inhalte per PHP aus einer datei geladen werden, in ein <a>-Tag screen.width+'x'+screen.height schreiben, da aber der inhalt eben variabel eingefügt wird, kann ich nicht den ich nicht den onload benutzen. Als erstes hab ich <[CDATA[ probiert, hat aber nich geklappt. Und ein onload im <a> genauso wenig, für mich schient das unlösbar. Hat jemand eine Idee?
    Danke im vorraus.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (9. Dezember 2009 um 19:20) aus folgendem Grund: als gelöst markiert

• Auf der jquery seite find ich mich iwie nicht zurecht. Aber ich hab eine Lösung mit onerror gefunden, danke also für den Tipp mit den Eventhandlern, über ein img-tag auf eine nicht existierende datei.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• @Thonnix: Nein, ein Error 404.
    synaptic:
    Dann müsste ich also machen

HTML
    <a>BLALBA</a>
    <![CDATA[
    <script type='text/javascript'>
    $(document).ready(function(){
       ~~.nodeValue/innerHtml=~~;
    })
    </script>
    ]]>

na egal, das mit dem onerror klappt auch. Danke für die hilfe ;)

• kannsch dir akut nich sagen schau ich später daheim mal nach...
    ich glaub innerHTML is bei jquery einfach die funktion ~~.text("hier kommts html hin")

weiß ich aber grad net auswendig bin selber noch anfänger mit jquery

• http://www.beta.white-tiger.ch/style/custom.js

So, sorry, das geht.
    Hier der Code:

• OK, danke nochmal. Des jQuery is echt ne coole sache ;)
    Wie kann ich eigentlich das Thema auf gelöst stellen? Erweitert->Dropdown geht nicht, wird bei mir nicht gezeigt.

• Ne, wenn ich meinen Post, den start Post, editiere, seh ich erstmal nix und auf erweitert auch nicht.