Hallo, ich möchte preiswert einen Privatraum überwachen.
Bild soll live auf mein Notebook, evtl. Aufzeichnung.
Habe gefunden
http://www.yatego.com/proficamera/p,…hungskamera-set
Nun benötige ich noch evtl. Videocard. wer kennt sich da aus??
Gehen alle Cards oder wie ist das mit Aufzeichnung, gibts doch Treiber?
Danke für Tipps!
raumüberwachung mit notebook
-
-
Wie wär es mit ner Webcam als Alternative?
Ich weiß ja nicht, was du damit vorhast, aber die Datenmengen werden enorm, die du da aufzeichnest mit nem Videorecorderprogramm.
Meine Webcam hat zum Beispiel nen Modus, dass sie Bewegungen im Bild erkennt. Sobald ne Bewegung im Bild ist, wird ne Datei angelegt und aufgezeichnet. Wenn sich nichts bewegt, dann wird auch kein Festplattenspeicher verbraucht. Du brauchst dazu halt n langes USB Kabel. -
Hi,
ich möchte einen Privatraum meiner Wohnung überwachen, in dem
Telefonate geführt werden.
Die Überwachung sollte diskret sein, also keine Verkabelung, sondern Funk, siehe Link.
Im Grunde würde ausreichen, wenn ich live dies über Notebook verfolge.
Hier ist die Frage, was ich noch installieren muß, Treiber, Videocard.
Ich glaube, daß IBM T42 thinkpad nicht mit card funktioniert. -
Das einfachste wäre wohl den Empfänhger an nen Fernseher anzuschließen!
Aber du kannst dir natürlich ach ne Videokarte kaufen, falls dein Laptop keinen Videoeingang haben sollte und das Bild darüber anschauen.
Treiber sowie Software ist ziemlich sicher bei der Videokarte dabei. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es geht natürlich jede Karte, sofern sie nen passenden Anschluss hat und passenden Treiber für dein Betriebssystem existieren. -
Danke!!! Mach mich wg. card schlau!
-
Und wer hat es verdient überwacht zu werden ? Du willst doch auch nicht überwacht werden oder?
-
Hi, stell Dir vor, Dein Kind belügt Dich, ist auf Droge und macht krumme
Geschäfte, holt gegen Deine Ansage Leute ins Haus u.s.w. oder Dein Mann/Deine Frau betrügt Dich, und Du erhältst Lügen statt Warheit, dann ist es mein Recht, meine Privaträume zu überwachen.
Es ist auch mein Recht, einen Detektiv zu beauftragen u.s.w.
Fairness ist ok, insoweit mein Gegenüber fair ist.
(Es war sogar mal mein Recht, Kind und Frau zu verprügeln, aber das ist leider abgeschafft) -
Der Apfel fällt oft nicht weit vom Stamm. Und auch Deine Wohnung ist kein rechtsfreier Raum. Investiere nicht in Überwachungstechnik, sondern in eine Familientherapie.
-
Ja, und es waren nur Beispiele, habe jetzt minicam im Handel entdeckt,
die bis zu 5 h aufzeichnet, Größe und Konzept wie usb stick, Ton und Farbe, und günstig. werde ich ausprobieren. danke, ging mir nur um Technik, was geht. -
investier nbischen und nimm ne wlancam. dahaste gar kein kabelsalat... und "überwachungssoftware" gibtszu hauf fast bei jeder webcam dabei
-
Mein Vater hat nen Arbeitskollegen, der Überwacht seine Familie vom Büro aus. Wenn da z.B. jemand kommt, wenn die Hausaufgaben machen sollen, ruft der an und mozt rum. Überwachung is was gaaaanz Böses. Ich würds lassen und kann mich dem Unregistriet mit familientherapie nur anschliessen.
-
wem man nicht trauen kann, der traut auch niemand anderem!
man erwartet von anderen oftmals nur das, was man selber zu geben bereit ist!