Moin,
ich bin dabei mit Adobe Dreamweaver eine Website zu erstellen. Ich nutze die PHP Include Funktion. Das Problem ist das ich wenn ich die Website aufrufen will diesen Fehler kriege:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091212/temp/kh5rej3f.jpg]
Ich weiss nicht woran das liegt, früher ging das ganze ohne Probleme. Mein Code sieht so aus:
PHP Include - Content-Encoding-Fehler
-
-
-
Moin das funktioniert, allerdings nur wenn die Datei auch im selben Ordner liegt. Wenn ich z.B. eine Datei habe die in einem unterordner liegt, funktioniert das dann nicht mehr. Und wenn ich diese Virtual Funktion nehme geht das noch.
-
Probier mal das:
sollte die Datei beim Unterordner auch wieder in einem Ordner sein, z.B.:
htdocs-->script-->sontiges|include.php
,,,,,,,,,,,,,,,|->anderes ---> ausgabe.php
Dann müsste z.B. in ausgabe.php folgendes stehen:
../ bedeutet: Einen Ordner zurück. -
Moin, jap das kenne ich. Aber ich möchte eben die virtual Funktion nutzen, da ich dann nicht immer zählen muss wieviele Ebenen ich zurück muss. Das geht mit Dreamweaver ja normalerweise mit der Stammordner funktion, nur eben geht es jetzt nicht. Ich kann mir nicht erklären warum, früher ging das immer.
-
Also ich bitte dich. Eigeninitiative ist hier gefragt, für mich sieht das danach aus, als ob du das gemacht haben möchtest. Es ist doch keine 100-Jahre Aufgabe, überordner zu zählen, oder?
-
Moin,
ich glaube du hast mich missverstanden. Klar kann ich die ebenen immer zählen, nur auf dauer kann das nervig werden. Und ich denke mal gerade für solche fälle gibts die Sache mit den Stammordnern und der Virtual Funktion. Das hat ja bisher auch immer geklappt, nur jetzt nicht mehr, und ich habe keine Ahnung warum nicht. -
So schlimm is das auch nicht. Sowas muss man eben in kauf nehemn, ich zähl zwar nicht die überordner, weil ich meine ordnerstruktur kenn, aber ich include auch nich viel
-
kann ja sein, dass ichdas falsch verstanden hab, aber includes macht man nicht mit virtual()
http://de2.php.net/manual/de/function.virtual.php -
Zitat
zudem ises ne apache-version. auch wenn des net oft vorkommt - es gibt durchaus webserver
die nicht mit apache laufen.nimm lieber include und geh ordnermäßig von root aus (also immer ein / davor)
(include(/sonstiges/bilder.jpg)