Mittlere tabelle und dateien darin öffnen

  • Hallo,
    Ich habe per suche gesucht aber nichts gefunden. Also respektiv nicht mehr gefunden. Habe gemeint ich hätte mal vor ein paar tagen glaubs, ne mögliche antwort auf meine frage mal gefunden. Sorry.
    Darum eröffne ich mal dieses neue thema. Hoffe ihr seit mir nicht böse.

    Nun ich will fragen wie ich folgendes mit php hinkriege (kenn mich nicht mit php aus)(nur mit html).
    Also ich habe neh index.html seite die mit tabellen gefüllt ist. Also um genau zusagen ist es eine tabelle die wiederum in drei tabellen aufgeteilt ist. nun möcht ich gerne das zb ein link den ich zb auf der linken tabelle anklicke, in der mittleren tabelle aufgeht....also die angeklickte datei.

    Wie krieg ich das hin? möchte aber keine frames.
    Möchte es so wie hier am liebsten: http://www.factorychat.de/
    also wen ich hier auf zb. das GeburtstagFilter foto klicke, öffnet sich das profil in der mitte.
    Wie krieg ich das hin?

  • Also danke erstmal.

    Jetzt nochmals ne frage dazu.
    Ist es also nicht möglich das man mir hier ein kleiner code gibt denn ich dann selber für jedenlink gebrauchen kann, also einsetzen kann?
    ich habe mir nämlich schon überleg php zu lernen. Jedoch bin ich momentan an javascript drann und htmlvertiefung.

  • hm, ist es villeicht das hier?

    brauch ich eigentlich nur das zu machen???:


    Verfasst am: Di, 26.10.2004 12:41 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich machs immer so:

    ich leg mir eine seperate datei an und nenn die case.php, dann schreib ich in de tabellenspalte wo alles included werden soll
    Code:
    <?php
    include("case.php");
    ?>

    so hab ich nicht soviel wirrar in meiner index.php, dann schreib ich in die case.php
    Code:
    <?php
    switch ($_GET['action']) {
    case "home":
    include("home.php");
    break;

    case "tutorial":
    if($action == "tutorial") {
    include("tutorial.php");
    } elseif($action == "tutorial" && tut == "php") {
    include("tut/php.php");
    } elseif($action == "tutorial" && tut == "html") {
    include("tut/html.php);
    }
    break;

    default:
    include("home.php");
    break;


    So wäre dan mein Link beim home index.php?action=home zum Beispiel, und bei der tutroial seite einfach index.php?action=tutorial bei einem php tutorial wäre es dann index.php?action=tutorial&tut=php ... etwas verlängert...

    also so mach ich dat immer, aber so wie es der schrottschuss bereits erklärt aht ist dat in ordnung...

    greetz

  • also das versteh ich jetzt nicht ganz.
    Also meinst du grundsätzlich würde das doch funktionieren der code da oben?
    Also nehmen wir an ich mache neh php datei und in dieser php datei sind meine html tabellen, was ich jetzt schon bereits gemacht habe. Diese php datei nenne ich index.php

    Nun wen ich jetzt in dieser index.php datei wo die tabellen sind in dem ort wo ich das includen haben will diesen code hier reinschreibe:
    <?php
    include("case.php");
    ?>

    und mir dann eine case.php datei noch mache die eben so aussieht:

    <?php
    switch ($_GET['action']) {
    case "home":
    include("home.php");
    break;

    case "tutorial":
    if($action == "tutorial") {
    include("tutorial.php");
    } elseif($action == "tutorial" && tut == "php") {
    include("tut/php.php");
    } elseif($action == "tutorial" && tut == "html") {
    include("tut/html.php);
    }
    break;

    default:
    include("home.php");
    break;?>


    sollte es dann nicht funktionieren??

    oder muss da noch was wech`? also das was du mit if irgendwas gesagt hast oder so? Könntest du mir diesen code verbessern? oder wäre das zuviel verlangt für eine bitte? :D :D :D

    Weil ansonsten kling das irgendwie alles schön und gut. Also ob alles klappen sollte. Was ich noch nicht ganz fertig ausprobiert habe. Also das beispiel oben.

  • wenns nur text wäre einfach da reinschben.. is zwar arbeit, aber aders gehts -glaube ich- nicht

  • so wäre es richtig
    Und wie ich schon einmal gesagt habe das default benötigt kein break am ende!!!!

    zur Erklärung:
    index.php?action=tutorial ruft dann tutorial.php auf
    index.php?action=tutorial&tut=php ruft dann tut/php.php
    index.php?action=tutorial&tut=html ruft dann tut/html.php
    index.php?action=home ruft dann home.php (Müsste nicht deklariert werden ist das selbe wie default)
    index.php?action=default ruft dann start.php

    Zitat von sibbi

    wenns nur text wäre einfach da reinschben.. is zwar arbeit, aber aders gehts -glaube ich- nicht

    wie bitte was?

    Nach mir die Sinnflut

  • sorry hab falsch gelesen dachte es wäre so gemeint das sich sachen wie ein text in einer tabelle öffnen lassen sollten. tut mir leid