Zwingen eine bestimmte seite zu öffnen!

• Hallo leute!

ich bastel gerade an einer umstellung auf meiner webseite.

ich habe das ganze in ienem unterordner auf dem server, da funktioniert das nicht so, deshalb will ich das ins hauptverzeichnis machen.

ich habe eine index.html erstellt die angezeigt wird wenn man nun die seite öffnet.

wenn ich nun meine "richtige Seite" ins root verzeichnis kopiere, ist dort ja auch logischerweise die index.php. wie kann ich er es machen, das der browser die index.html öffnet und nicht die index.php??

ps. umbenennen funktioniert nicht da dann der include nichtmehr funktioniert.

MessageBox.Show("mfg Loui!");

• in die index.php:

PHP
    header ("Location: index.html");

wenn das von deine ansprüchen her geht.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• vor die erste ausgabe am besten, also schon nach ganz oben, jop.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• mhh das funktionirt zwar wunderbar, aber ich muss ja auf die index.php im browser zugreifen können, um die letzten fehler auszubessern.

• Bewrikt das nicht auch, dass wenn man exact index.php aufruft, dass man dann auch zu index.html kommt?

• ich hab schon ne .htaccesse datei, die mein content?=startseite in startseite.html wandelt. verträgt sich das wohl?

• es verträgt sich keine sorge
    oben war aber ein kleiner Fehler drin:

Apache Configuration
    RewriteEngine On

-irgentwelche anderen angaben die mit Rewrite anfangen-

RewriteRule ^$ index.html [L,QSA]

und dass sorgt auch dafür das in der Adresse nichts zu sehen ist
    wenn man jetzt aber direkt index.php anfragt, kommt man auch auf index.php

• auch möglich in die .htaccess den DirectoryIndex zu ändern
    wie z.Bsp. DirectoryIndex index.html index.htm index.php