Textfeld für html-code

  • Hallöchen,
    wer kann mir weiterhelfen? Ich hätte gerne auf meiner HP für meine Werbebanner ein Textfeld mit dem html-code (damit dieser von anderen Usern kopiert werden kann). Einen Code habe ich schon, wenn ich diesen allerdings verschiebe (hätte ihn gerne zentriert unter dem jeweiligen Banner) dann steht lauter anderes Zeug beim html code? Das muß doch einfacher gehen! Hab leider von html nicht viel Ahnung :?
    LG Gästchen
    http://www.thuemmig.npage.de

  • na du hast da zwei möglichkeiten: entweder nimmste ne textarea und machst die auf disabled oder du definierst ein div wo du alle htmltags maskierst durch entitäten.

    zB < wird zu &lt; und > wird zu &gt;

  • ei sorry dass ich des so direkt sage, aber willst du deine page nicht nochmal in gänze überarbeiten?
    ichhatte teilweise echt probleme mit dem lesen, da da zm teil weißer adler auf weißem grund zu sehen is (ok es war hellblau statt weiß)
    überal flackerts und blinkt es und du benutzt frames, das grösste aller modernen pfuis

  • Hi,
    Adler auf meiner HP??? Sorry kann ich nicht ganz nachvollziehen! Sind doch nur Schneeflocken eingebaut. Was hast Du für einen Browser!
    Hab ja geschrieben, hab mit html nicht viel am Hut und habe ne Vorlage von npage mit Frames genommen. ;-)))
    Die Sterne im rechten Frame nehm ich ja wieder raus! Aber mein eigentliches Prob hab ich immer noch nicht gelöst!
    SG Gästchen

  • na das war ein beispiel für diverse seiten bei dir wo ich die links kaum von der hntergrundfarbe unterschiden konnte...
    und wenn du ne homepage haben willst, beschäftige dich doch mit der materie... eigentlich gehört npage ja geschlagen für das anbieten von frame-seiten...
    und dein problem wurde gemäß deiner beschreibung gelöst!
    schick mal nen link zur unterseite wo dein problem noch besteht!
    und kannste den bei npage richtig html verwenden oder isses nur nen baukasten?

  • npage bietet nicht nur frame-seiten, sondern eigene Vorlagen in Hülle und Fülle an. Halt die HP für Dummies. Ich wollte aber schon etwas eigene Gestaltung reinbringen, da hab ich mich für Frames entschieden. Es wird auch benutzerdefiniert mit html angeboten, aber da ich damit nichts weiter am Hut hab mach ich das nicht. Wäre vielleicht mal was wenn ich gar nix mehr zu tun hab :lol::lol::lol: Interessant finde ich es schon, aber mich fehlt leider die Zeit!

    Hab mal Farbe auf die navi-Seite zum besseren Lesen. Klick auf "unsere Banner" dann siehst du das verunstaltete Textfenster mit dem html-code

  • [quote='Gästchen','Textfeld für html-code,
    wer kann mir weiterhelfen? Ich hätte gerne auf meiner HP für meine Werbebanner ein Textfeld mit dem html-code (damit dieser von anderen Usern kopiert werden kann). Einen Code habe ich schon, wenn ich diesen allerdings verschiebe (hätte ihn gerne zentriert unter dem jeweiligen Banner) dann steht lauter anderes Zeug beim html code? Das muß doch einfacher gehen! Hab leider von html nicht viel Ahnung :?
    LG Gästchen

    Hi Gästchen,
    ich vermute mal i.e. so http://www.rot-gelbe-bomber.de/index.shtml?inhalt/werbung

    Gruß, der Rosslauer.de