Bilder auf HP vorm kopieren schützen, wer hat den html Code?

• Zitat von Rocco

wieder zurück zum thema... halb richtig. "script" gibt es keines, aber du kannst durch einfügen dieser eigentschaft content="no-cache" in den meta-tag das cachen mehr oder minder "verhindern".
    aber meiner meinung nach wieder eine typische rechts-klick-verhinder-aktion

mfg

Falsch Rocco!

'no-cache' weist den Browser nur an, die Daten bei Aufruf der HP vom Server zu laden und nicht aus seinem Cache zu nehmen.
    Nach dem Aufruf der Internetseite befindet sich im Cache des Browsers dann trotzdem wieder alle Datein..

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Rocco

ich wollte doch auch nur mal so cool sein :Cool:

War ja auch nicht auf dich bezogen. ;)

Zitat von Ronald

Noch eins: Wenn du ernsthafte Antworten haben möchtest, dann benutze die Groß-/Kleinschrift bitte so, wie es im deutsch Sprachgebrauch üblich ist., oder weißt du nicht wie das geht?
    Ansonsten: Bitte an die Moderatoren, solche absichtlich schwer lesbar gemachten Beiträge einfach zu löschen, das ist dann der beste Lerneffekt für den Hilfesuchenden und nervt die anderen User nicht so sehr.
    Wer wirklich möchte, daß ihm geholfen wird, der wird ja wohl auch vernünftig schreiben können.

Hier stimme ich Ronald voll und ganz zu und bin der Meinung, dass wir in Zukunft so mit solchen Beiträge verfahren sollten.
    Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Beitrag in dieser Weise geschrieben wird. :(

LG Shila

• Wie schon gesagt, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber für ein paar private Bilder solltest Du mit diesen Codes schon weiterkommen:

Kopierschutz mit Warnung:

<script language="JavaScript">
    function click()
    {if (event.button==2)
    {alert('Warntext')}}
    document.onmousedown=click
    </script>

Für "Warntext" kannst du einen Text deiner Wahl eingeben, der erscheint wenn dein Besucher auf die rechte Maustaste klickt.

Kopierschutz ohne Warnung:

<script language=JavaScript>
    var message="";
    function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
    function clickNS(e) {if
    (document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
    if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
    if (document.layers)
    {document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
    else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
    </script></br>

Makiersperre:

<script language="JavaScript1.2">
    function disableselect(e){
    return false
    }
    function reEnable(){
    return true
    }
    document.onselectstart=new Function ("return false")
    if (window.sidebar){
    document.onmousedown=disableselect
    document.onclick=reEnable
    }
    </script></br>

Die jeweiligen Codes fügst Du am Ende vom Quelltext auf den jeweiligen Seiten ein. Der Kopierschutz mit Warnung ist sehr leicht zu knacken, am sichersten ist es, wenn Du den Kopierschutz ohne Warnung und die Kopiersperre verwendest.

• Das ist Schwachsinn, weill man

1. die Bilder automatisch bereits vorher auf dem PC hat (im Browsercache)
    2. Javascript einfach abschalten kann und dann funktioniert das ganze Script nicht.

Ich gebe es auf *heul*

MAN KANN KEINE BILDER SCHÜTZEN, DIE MAN INS INTERNET STELLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ronald

• Zitat

MAN KANN KEINE BILDER SCHÜTZEN, DIE MAN INS INTERNET STELLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch: schwarz anmalen!

Aber im ernst, wenn ich ein Bild haben will und kann es sehen, dann habe ich es auch. Punktum.
    Notfalls fotografier ich es mit der Digicam..., dann ist auch jedes eingebaute Wasserzeichen futsch.