Hallo
Ich möchte meine Bilder auf der HP schützen, sodaß diese auch nicht über rechte Maustaste und speichern von der HP runtergezogen werden können.
Wer hat den entsprechenden html Code und kann mir diesen geben?
Danke
Wolkesiebenland
Hallo
Ich möchte meine Bilder auf der HP schützen, sodaß diese auch nicht über rechte Maustaste und speichern von der HP runtergezogen werden können.
Wer hat den entsprechenden html Code und kann mir diesen geben?
Danke
Wolkesiebenland
Moin!
Was du da vor hast ist Schwachsinn, denn...
1. hat das Kontexmenü einen Sinn und viele User haben noch andere Funktionen in dem Menü, die sie nutzen wollen
2. haben alle ohnehin die Bilder schon auf ihrem PC, sobald sie sich diese angesehen haben (im Cache). Die Bilder werden nämlich vor der Anzeige erstmal auf den PC des Users überspielt.
Wenn du Bilder richtig schützen willst, dann kannst du das nur indem du sie nicht ins Internet stellst.
Ronald
und nebenbei erwähnt (weil mich das immer zur weißglut treibt, wenn jemand das sagt) html ist KEIN code, keine programmiersprache
HaB daS ProbleM ganZ einfacH gelösT.
MeinE ProgrammE:
AdobE PhotoshoP
DreamweaveR
AlsO loS:
ErsteLL miT PhotoshoP eiN neueS BilD miT deR grössE deS BildeS, waS DU schützeN möchtesT.
LasS deN InhalT leeR.
SpeicheR daS BilD alS "copyright.gif" transparenT aB.
IN DreamweaveR erstellsT DU einE neuE EbenE.
IN diE ziehsT DU deiN "copyright.gif".
LeG jetzT diE EbenE ÜbeR daS BilD, waS DU schützeN möchtesT.
RuF jetzT maL diE SeitE iM XploraA auF & VersuchE, deiN BilD zU speicherN
...nuR daS TransparentE "copyright.gif" landeT auF deineM OscaR.
&, zufriedeN ?
SoLL daS BilD irgendeinE ActioN verfolgeN, sO weisE siE deineM "copyright.gif" zU.
AlsO, isT docH ganZ einfacH, odaA nichT !!!
VieL SpasS
MfG
ZoOL VirgiN
Hi!
1. deine Tastatur ist defekt.
2. kannst du nicht lesen: wenn das Bild auf dem PC angezeigt wird, dann ist es schon längst im Browsercache und man kann es sich von dort wieder herausholen und nach belieben weiterverwenden.
3. dein transparentes Gif bewirkt nur, daß man sich keine 2. Kopie per Mousklick auf die Festplatte ziehen kann, sonst nichts.
4. der Pfad zu dem Bild steht im Quelltext der Datei und kann auch ganz einfach direkt in den Browser eingegeben werden, an jedem 'Pseudoschutz' vorbei.
MAN KANN KEINE BILDER SCHÜTZEN, DIE MAN INS INTERNET STELLT!
Ist das so schwer zu kapieren?
Ronald
5. screenshot
weiters ist das eine der schlechteren methoden sein bild "pseudo-zu-schützen"....
eine weit "bessere" ist das bild zu zerschneiden. die arbeit das wieder zusammenzufügen tun sich sicher nur wenige an. ..oder sie machen einen screenshot
mfg
es gibt ne möglich keit im html quelltext usw ein inkorrekte url anzugeben, per rewrite, bringt aber nur soweit was, dass man die url nicht kennt, bringt aber nichts da das bild dann eh schon im cache des browsers ist, und wenn du was ins inet stellst, dann musst du halt damit rechnen das es jemand nutzt...(kannst ihn ja verklagen ^^)
MFG
Bilder und Grafiken lassen sich nicht gegen kopieren schützen, man kann es den Leuten nur erschweren.
Hier noch eine recht gute Seite, die sich mit dem Thema befasst.
http://www.trafficklau.de/
Zitat1. deine Tastatur ist defekt.
hI RonalD, wiE wäR`S, wenN maN peR ScripT sagT, diE SeitE nichT cacheN !
LieS maL nuN deN BrowseR CachE auS.
DaS funzT miT einzelneN BildeR`N wiE miT deR ganzeN PagE.
MfG
ZoOL VirgiN
In DeR zeIt wO du DiE SeiTe BeTrachTEsT iSt Sie iM cAche. "onCloSe" wiRd sIe daNN wIedEr geLöScHT.
Dazu kann ich nur sagen:
Eigentlich gehören solche Beiträge gelöscht,
ist ja eine Zumutung für jeden User, der das lesen soll/muß.
LG Shila
ich wollte doch auch nur mal so cool sein
aber glaubt mir... so zu schreiben ist schwerer als das zu lesen
was glaubt ihr wieso ich nur eine zeile als antwort geschrieben hab? ich hab doch keine weiteren 20 minuten zeit, um noch eine zweite zu schreiben...
Zitat von ZoOL VirgiNHi Ronald, wie wär`s, wenn man per Script sagt, die Seite nicht cachen !
Lies mal nun den Browsercache aus.Das funzt mit einzelnen Bilder`n wie mit der ganzen Page.
MfG
ZoOL VirgiN
Gar nichts funktioniert da, wie sollte so ein Script denn aussehen?
Ich kenne keines, welches so etwas könnte!
Noch eins: Wenn du ernsthafte Antworten haben möchtest, dann benutze die Groß-/Kleinschrift bitte so, wie es im deutsch Sprachgebrauch üblich ist., oder weißt du nicht wie das geht?
Ansonsten: Bitte an die Moderatoren, solche absichtlich schwer lesbar gemachten Beiträge einfach zu löschen, das ist dann der beste Lerneffekt für den Hilfesuchenden und nervt die anderen User nicht so sehr.
Wer wirklich möchte, daß ihm geholfen wird, der wird ja wohl auch vernünftig schreiben können.
Ronald
Zitat von Roccoich wollte doch auch nur mal so cool sein
aber glaubt mir... so zu schreiben ist schwerer als das zu lesen
was glaubt ihr wieso ich nur eine zeile als antwort geschrieben hab? ich hab doch keine weiteren 20 minuten zeit, um noch eine zweite zu schreiben...
Du kanst doch PHP, damit kann man so etwas ratz-fatz hinbekommen
... und genau so schnell ist es wieder normal.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von RonaldGar nichts funktioniert da, wie sollte so ein Script denn aussehen?
Ich kenne keines, welches so etwas könnte!
wieder zurück zum thema... halb richtig. "script" gibt es keines, aber du kannst durch einfügen dieser eigentschaft content="no-cache" in den meta-tag das cachen mehr oder minder "verhindern".
aber meiner meinung nach wieder eine typische rechts-klick-verhinder-aktion
mfg