Hallo,
seit Samstag möchte mein PC einfach nicht mehr hochfahren. Jedes mal, wenn ich ihn anschalte, habe ich die Auswahl zu wählen, ob ich den PC normal starten will, im abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration. Egal was ich wähle, es erscheint nach dem Windows ladebalken nur ein schwarzer Bildschirm.
Woran könnte das liegen?
Da ich noch nirgends eine Antwort auf mein Problem finden konnte, habe ich einfach einmal die Windows XP CD eingelegt um das Betriebssystem neu zu installieren. Im Windows Set up wird zunächst etwas geladen, dann erscheint ein blauer Screen auf den dann so Zeug steht wie:
"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird"
dann steht da noch dort
" Stellen sie fest, dass sie genügend Speicher auf ihrer Festplatte frei haben" zur Info: zum Zeitpunkt als der PC zum letzten mal erfolgreich hochgefahren war, hatte ich noch ca. 180GB frei.
"Fragen sie Ihren Hardware hersteller nach BIOS updates...deaktivieren sie ihren Treiber...tauschen sie Videokarten aus"
Ich habe nun schon etliches versucht, ich war auch schon in den BIOS, nur leider kenn ich mich damit nicht so gut aus.
Bitte um Hilfe und um Antworten!!!!