PC will nicht mehr hochfahren

• Hallo,

seit Samstag möchte mein PC einfach nicht mehr hochfahren. Jedes mal, wenn ich ihn anschalte, habe ich die Auswahl zu wählen, ob ich den PC normal starten will, im abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration. Egal was ich wähle, es erscheint nach dem Windows ladebalken nur ein schwarzer Bildschirm.

Woran könnte das liegen?

Da ich noch nirgends eine Antwort auf mein Problem finden konnte, habe ich einfach einmal die Windows XP CD eingelegt um das Betriebssystem neu zu installieren. Im Windows Set up wird zunächst etwas geladen, dann erscheint ein blauer Screen auf den dann so Zeug steht wie:

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wird heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird"

dann steht da noch dort

" Stellen sie fest, dass sie genügend Speicher auf ihrer Festplatte frei haben" zur Info: zum Zeitpunkt als der PC zum letzten mal erfolgreich hochgefahren war, hatte ich noch ca. 180GB frei.

"Fragen sie Ihren Hardware hersteller nach BIOS updates...deaktivieren sie ihren Treiber...tauschen sie Videokarten aus"

Ich habe nun schon etliches versucht, ich war auch schon in den BIOS, nur leider kenn ich mich damit nicht so gut aus.

Bitte um Hilfe und um Antworten!!!!

• Das sieht mir danach aus, dass das Windows Treiberfehler hat.

Schieb nochmal die CD rein und versuch zu wählen, dass du alles löschen kannst.
    Natürlich nur die Betriebssystempartition.
    Wenn er dein Windows startet, dann kommt der Bluescreen wieder.

Eventuell solltest du mal versuchen Graka auszubauen und zu schauen obs geht.
    Dann die Soundkarte und halt einige Teile.

Wenn du aber nicht so viel Ahnung hast, probiers zuerst nochmal mit einer neutralen Windows XP CD.

• Erstmal danke für die Antwort.

Wie kann es denn eigentlich passiern das der PC von jetzt auf gleich nicht mehr hochfährt? Ich meine das muss doch irgendeinen Grund haben.

Ich weis jetzt nicht genau wo ich das alles löschen soll? Weil im Windows Setup kommt unten nur dieser eine Ladebalken wo diese ganzen Sachen angezeigt werden die gerade laden.
    Und sonst bleiben ja eigentlich nur die BIOS, aber wo soll man da etwas löschen können?

• Das kann an einem Virus liegen oder an einem defekten Hardwarteil.
    Im BIOS liegt es sicherlich nicht, denn das ist sehr unwahrscheinlich.

Da kannst du sowas auch nicht beheben, zumindest nur in den seltensten Fällen.

Du musst einfach Geduld haben, bis alles geladen hat, dann kannst du auf Reparieren gehen.

• Danke für die Antworten!

Also mein PC ist inzwischen schon 3,5 Jahre alt, liegts dann wahrscheinlich an der Festplatte?

Was genau sollte ich denn jetzt tun um dieses Problem zu beheben?