Hallo zusammen,
ich möchte ein größeres Projekt aufziehen, dass meine persönlichen Programmierfähigkeiten bei Weitem übersteigt.
Hier ein kurzer Abriss:
Es soll sich um ein Fitnessprogramm handeln. Jedes Mitglied soll eine personalisierte Seite bekommen auf der aktueller Trainingsstand, zurückgelegte Laufkilometer etc betrachtet werden können. Unter den Mitgliedern sollte eine Kommunikation möglich sein. Bei Anmeldung soll bei Wunsch ein persönliches Profil mit Interessen etc erstellt werden um bei Bedarf über Neuerungen zu informieren. Ferner sollte gegen Gebühr verschiedene personalisierte, persönliche Sport und Fitnessabos angeboten werden.
Meine Fragen:
Wie komme ich an einen guten Programmierer? Die gelben Seiten geben mir darüber ja nur bedingt Auskunft und im Internet tummeln sich auf wenige Professionelle 1000 Semiprofessionelle, die auf das große Geld hoffen. Da das Ganze wohl nicht ganz billig wird, würde ich auch nur ungern die Katze im Sack kaufen.
Für eine Ausschreibung ist das Projrkt wohl etwas zu klein...
Mit welchem Kapital muss ich eurer Meinung nach für die Erstellung und Wartung einer solchen Website rechnen (nur, damit ich schon mal so einen ersten Anhaltspunkt habe uns superbillige von extrem teuren Angeboten unterscheiden kann)
Muss ich sonst noch groß etwas beachten? Was muss in solche Verträge rein? Wieviel kann ich als Vorschussleistung erwarten um erstmal festzustellen ob das was der Programmierer vorhat und meine Vorstellungen bzgl. Design und Funktionalität halbwegs decksungsgleich sind?
Vielen Dank für eure Meinungen