Hallo,
Ich moechte hier unser neues Suchmaschine Projekt bewerben und Euch einladen uns zu besuchen.
Hallo,
Ich moechte hier unser neues Suchmaschine Projekt bewerben und Euch einladen uns zu besuchen.
hm sieht ja genauso aus wie google. habe bedenken das ihr damit erfolg haben werdet. würde die seite noch ein bissl gestalten.
Ähm, ich habe gerade mal dort etwas eingegeben, was bei google an erster Stelle steht. Bei dieser Suchmaschine wurde es überhaupt nicht gefunden. Kann man also vergessen.
dito.... suchbegriff bei goolge - >10.000 treffer
suchbegriff bei dir < 100 treffer
Hmm ist ja nett so eine Spielerei, aber bringts nicht wirklich.
Ist nicht effizient und Google ist da einfach halt besser.
dito.... suchbegriff bei goolge - >10.000 treffer
suchbegriff bei dir < 100 treffer
Unser Crawler ist taeglich unterwegs und der Suchindex wird laufend erweitert.
An sich keine schlechte Idee sowas auf die Beine zustellen, aber das Problem ist, dass die Konkurrenz einfach zu krass ist. Ihr indexiert vielleicht mit 1, 2 oder 3 Root-Servern, warscheinlich nur mit einem, weil die Seite relativ langsam ist aber die Konkurrenz macht dies warscheinlich mit dem 50zigfachen...
Naja viel Erfolg.
Hallo,
versuche statt wie google zu arbeiten einfach ein neuen weg einschlagen.
Wie zbs. Wolfram. Etwas neues ausdenken was mit suchen zu tun hat.
Nur pages indexieren da ist zurzeit google eine klasse für sich...
Gruss...
Viele Ahnungslose erwarten von einer neuen Suchmaschine, daß sie bereits vom ersten Tag an besser als Google ist, über einen gigantischen Index verfügt und identische Ergebnisse liefert. Bloß nicht entmutigen lassen von den Vergleichen mit dem Branchenprimus! Wenn eine "neue" Suchmaschine die gleichen Resultate bringt wie Google, dann kann ja etwas nicht stimmen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Diese Vergleiche sind natürlich Unsinn, du musst dir aber ein eigenes Konzept einfallen lassen, sonst bringt das gar nichts!
PS:
Ich finde die Suchergebnisse gar nicht mal so schlecht.
Aber es ist da ja fast alles wie bei Google. Z.B. mit Interpunktion, biete doch mal eine Alternative an, bei der Interpunktion berücksichtigt wird.
PPS: Ihr habt ja doch noch eine Idee: "Transparenz". Schreib das doch gleich, dass ihr das mit Transparenz und Freier Software macht. Das ist etwas neues und gefällt mir. Vielleicht auch etwas deutlicher verlinken: http://lucene.apache.org/nutch/index.html