• Hallo Leute ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage 8)
    Also ich habe meine aller erste HTML Seite erstellt und wollte mal fragen ob ihr mal mein HTML Code anschaut und mitteilen könnt, was ich alles falsch gemacht habe.

    Ich habe mal gelesen, dass Frames nicht mehr verwendet werden sollen.
    Also habe ich eigentlich die Navigation in jede html datei eingefügt, so dass beim anklicken eines hyperlinks jeweils eine ganz neue Seite geladen wird. Also die \a href= ect Geschichte habe ich in jede HTML Datei reinkopiert, was ziemlich sicher falsch ist, aber ich keinen Plan habe wie ich das sonst lösen kann.

    Weiteres nimmt mich wunder ob die Reienfolge der Befehle stimmt oder ich einfach nur ein chaos erstellt habe :)


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (17. Dezember 2009 um 21:58) aus folgendem Grund: codetags für bessere lesbarkeit nachgetragen!

  • hab des ganze mal um codetags ergänzt, damit man es besser lesen kann!

    also was mir direkt auffällt: es fehlt der richtige doctype, es werden font-tags benutzt und deine navi besteht lediglich aus links.

    abhilfe schaffen kannst du wenn du mal bei de.selfhtml.org und http://www.css4you.de
    entsprechend stöberst (will dir nicht direkt die links geben, weil suchen ja auch gelernt sein will :D )

    setze dich mit CSS auseinander, denn an sich wird heutzutage der html-code vom layout (dem style) getrennt.
    font-tags sind auch wie frames ein ganz grosses pfui ;)
    diverse attribute wie text oder color gibt es so auch net im normalen modernen gebrauch, wird auch alles via css geregelt

  • HTML besteht nicht aus Befehlen, da es keine Programmiersprache ist.

    Was Du da gemacht hast ist auch weit davon entfernt überhaupt HTML genannt werden zu dürfen. Bitte schau dir erstmal die Grundlagen bei selfhtml oder einer anderen Übersicht an.

  • Hab das ganze mal durch den validator gejagt:

    21 Errors, 3 warning(s) :)

    Ich werde mich mal mit selfhtml auseinander setzen, bevor ich alle in den Wahnsinn treibe. Sobald ich die Grundlagen gelernt habe, komme ich wieder, bis dann :)