PHP empty - frage dazu

  • Hallo
    ich bin gerade hier http://peterkropff.de/site/php/variablenfunktionen.htm und wollte zu dem empty befehl wissen ob das auch für einen Login verwendet wird. Weiß da noch nicht so viel darüber.

    Vorstellen kann ich es mir so.

    Man liest ein input Feld aus, fragt mit if empty ob die variable also das input feld ausgefüllt(variable gefüllt) wurde und verarbeitet es dann weiter, weiter bin ich noch nicht. ist das korrekt bis hierher?

    Mfg

  • nein, das input feld hat den wert "" wenn es leer ist, nicht 0, false oder keinen, wie dot beschreiben.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich habe es mit diesm satz hier nicht so

    Zitat


    Diese Funktion gibt true zurück, wenn die Variable leer, bzw. false oder 0 ist.



    bzw. false oder 0 ist.

    Das ist irgendwie unverständlich

  • die funktion heisst doch isempty, dass ehist das danach gefragt wird, ob sie LEER, dass heisst KEINEN WERT, 0 oder false hat. Ist das so, ist es true(zu deutsch wahr) und somit versteh ich dein Problem nicht.

    PHP
    $var=0;
    echo isempty($var);


    gibt 1 oder true aus.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!