Anordnung der Textfelder eines Formulars im FF

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Kontaktformuars im FF.

    Ich möchte gerne, dass der User die Anrede, Name und E-Mail in einer jeweiligen Zeile eingibt, die untereinander in einer Spalte angeordnet sind.
    Direkt daneben, also eine Spalte weiter, ist das Nachrichtenfeld.

    Im IE wird das auch so angezeigt.

    Jedoch bekomme ich im FF das Nachrichtenfeld mit in der ersten Spalte angezeigt, direkt unter der Zeile E-Mail.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    Hier das PHP Script:

  • Du verwendest an der falschen Stelle Tabellen, und auch noch nicht so wie du eigentlich willst - daher wird es auch falsch angezeigt, schau dir die Tabellenstruktur mal genau an die Du da abgebildet hast. Tabellen dienen zum Erfassen tabellarischer Informationen. Du willst aber ein Formular abbilden. Kleiner Tipp: fieldset kann man auch floaten und so Formularfelder nebeneinander bekommen.

  • also nach den ersten 4 zeilen musst ich schon den kopfschütteln, schau dir das ganze mal genauer an...

    table auf, table zu - sinnfrei schonmal, span auf table auf... eh? Mach des wech, des hat dort rein gar nichts verloren. Davon gehen sogar 2 auf und nur 1 geht zu!
    <font> tags, ohne Inhalt ist sogar noch mehr pfuj als überhaupt diese zu verwenden...

  • Hey,

    danke euch beiden für die Antworten.

    @ grevas,

    danke für den Hinweis. Es ist so, dass ich (imho unwesentliches) aus dem Code gelöscht habe. Da war wohl auch das erste "spam" dabei.

    Das du bei diesem Code mit dem Kopf schütteln musstest ist interessant.
    Ursprünglich habe ich die gesamte Kontaktform von oben nach unter gebastelt, also in einer Spalte.
    Das funktionierte im FF und IE problemlos.

    Jetzt nachdem ich es umgestellt habe (Nachrichtentext in die nächste Spalte) funktioniert es im IE immer noch so wie es nun sein soll.
    Deshalb bin ich mit meinem Code nicht so kritisch.
    Und sehr offen für neuen Input. :)
    Ist das Problem denn jetzt nur eine Kleinigkeit?
    Oder muss ich mir eine ganz neue Variante anlesen?
    Ich kenne nur die, die ich gepostet habe :(

    @ threadi,

    Ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

  • Das richtige Formular schreibt man z.b. so. Filedset würde auch gehen aber reichen auch p tags. also schau mal so darüber



    Falls irgendwas nicht stimmt bitte korriegieren. Müsste aber funktionieren

    Mfg