Bitte um Hilfe

• Hallo, ich habe vorkurzem mit MySQL mit kombination mit PHP angefangen und bin an ein Problem gestoßen, ich will n script schreiben welches eine Datenbank um einen Datensatz erweitert:

ich habe schon 100x die Daten mit der Datenbank vergliechen, also Benutzername usw. alles ist identisch.

mein Problem ist, der prüft die if Abfrage nicht, sondern gibt sofort else aus, was ich wissen möchte ist, liegt der Fehler im Quellcode? Oder kann dieser in der Datenbank selbst liegen?

• ist es so gemeint?

weil irgendwie meine andere Datenbank ist exakt so aufgbaut(alos auch ohne deisen into, und läuft auch. Das ist es ja was mich so stutzig macht :/

• Versuch mal deine eröffnendes <form>-tag nicht gleich wieder zu schließen. Der / vor dem schließenden > gehört nur in html-tags die nicht nochmal extra geschlossen werden, wie br, img o.ä. (und auch dann nicht immer).

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• SinnlosS: Danke für den Tipp^^, daran lags aber nicht, es lag am kommata bei

PHP
    . "'" . $_POST['geb'] . "', "

habs nun entfernt.

Hab auch nun dieses mysql_error mit eingebaut

Spuckt jetzt
    Column count doesn't match value count at row 1, aus x_x jemand ne ahnung? währe echt nice ^^

• Boah, warum versuchst du nicht den Quellcode aus Posting #5??? Weil der eventuell funktionieren könnte? Manchmal muss man sich wirklich fragen, warum man hier manchen Leuten versucht zu helfen!!!
    :( Kopfschüttel :(

• hab schon mit dem probiert brachte nichts -.-

Da deine Problembeschreibung "brachte nichts" uns nichts bringt, gehe ich einfach mal davon aus, dass du den Fehler alleine finden möchtest. Viel Erfolg!