Grafikkarte, ab wann wirds kritisch?

• Hi Leute!

Ich wollte mal fragen bei welchen spielen meine Grafikkarte nicht mehr( wirklich garnicht mehr) mit kommt...

Grafikkarte: ---> NVIDIA GeForce 7900GT ca. 512MB Speicher (getunde von mad-moxx)

• Dieses Board heißt:

Grafik und Co.
    Alles rund um anim Gifs, Cliparts, Grafiken und Bilder für die Homepage. Hier könnt Ihr aber auch Gif/Bilder Wünsche & Suche posten.

Was hat deine Frage hier zu suchen?

• kannst Du ... mir eine Antwort geben?

Nein, kann ich nicht. Ich selber habe diese Grafikkarte nicht und ich spiele auch keine Spiele, die die Grafikkarte extrem belasten. Ich denke mal, du wirst auch nicht viel Infos bekommen, den die Kombination Grafikkarte und Spiel, das nicht funktioniert, hat wohl niemand oder nur selten. Ist ja auch wurscht, denn was bringt es, wenn man hier irgendwelche Spiele aufzählen würde, die dich sowieso nicht interessieren. Bei jedem Spiel gibt es eine Mindestanforderung und eine empfohlene Ausstattung. Wenn du dich daran hältst, passt das in der Regel schon.

• Bei jedem Spiel gibt es eine Mindestanforderung und eine empfohlene Ausstattung. Wenn du dich daran hältst, passt das in der Regel schon.

und die findeste auf der verpackung oder ggf auch auf der seite des herstellers!
    viele games haben die möglichkeit sich optimal auf die grafikkarte einzustellen, meistens kann man da noch etwas mit den werten spielen und da musste halt selber testen was geht!
    denn es is nich nur die grafikkarte abhängig von guter spielbarkeit, auch CPU, RAM und HDD

• Sie kommt bei allen nicht mit, die DX10 oder höher benötigen. Und sonst kannst halt quasi nichts Aktuelles spielen. Kracher wie COD oder Crysis werden allenfalls auf niedrig laufen. Kantenglättung kannst du vergessen ..
    CS oder BF1942 werden natürlich laufen, BF2 auch auf hoch, aber erwarte keine Wunder.
    Mit speziellen Dekodern (ffdshow oder CoreAVC zum Beispiel) kannst du aber HD-Beschleunigung aktivieren und Streifen in 1080p gucken .. ;)

• Alles klar dank ersteinmal für die vielen antworten!

Ich schreib nochmal weitere daten zu meinem PC auf um eventuell prezisere Antworten zu erhalten.

Prozessor: Intel[R] Core[TM]2 Duo CPU E7200 @ 2,53GHz.

Ram/Arbeitsspeicher: 3,50Gig (Windows zeigt nur 3,50Gig an sind aber eigentlich 4Gig)

Wie schaut der rest so aus?

Gut, oder eher nicht so gut?

• (Windows zeigt nur 3,50Gig an sind aber eigentlich 4Gig)

Das ist nun mal so bei einem 32bit System, da geht nicht mehr.

Und nochmal: Dieser Thread ist komplett sinnbefreit! Was hast du davon, wenn dir jemand sagt, dass bei "Robbie Robb und die sieben Kartoffeln im Kohlenkeller" dein System schlapp macht, aber du dieses Spiel nie spielen willst?!?!?!?

• Du müsstest uns einfach sagen, an was du so gedacht hast, dann können wir dir wiederrum sagen ob das laufen wird. Aber einfach so irgendwas in den Raum stellen hilft dir und uns nicht ;)

Dein Prozessor kann man auch nur dannach beurteilen, was du mit ihm planst und was du von ihm erwartest.

• Hi!

Ich dacht ja, an was dacht ich eigentlich ich dacht z.B. an COD 5/6 &'nd Left 4 Dead.

würde das denn laufen?

Ich weiß ja nich groß was ich mit meiner hardware anstellen kann, deswegen wollt ich die grenzen wissen^^.

Einmal editiert, zuletzt von se7en.exe. (26. Dezember 2009 um 15:43)

• Also COD 5 läuft auf meiner 8600GT auf mittleren Details flüssig und ab und zu ruckig, aber definitiv spielbar. Von daher nehme ich an, dass es bei dir ähnlich sein wird, die mit 512Mbyte Grafikspeicher hat auch noch ein bisschen mehr Power als die 7600GT mit nur 256.
    Dein Prozessor hält da locker durch, der ist bei so Grafikknüllern ja meist nur selten der Flaschenhals.