Php trägt datensatz nicht in db ein

• Hi ich habe ein script mit welchem ein user einen char anlegen kann.Das Problem jedoch ist das die Dateien nicht in die db gesendetwerden. Wenn jemand weiß was ich falsch mache dann wäre ich sehr froh

mfg
    matthias

die dbconnect.php

2 Mal editiert, zuletzt von akini (21. Dezember 2009 um 16:16)

• einrücken mach ich klappt hier aber nicht.

Weil du es nicht richtig machst: [php]Quellcode[/php]

PHP
    mysql_query($query)
       or die ("MySQL-Fehler: " . mysql_error());
  • Ich hasse solche kleinen Fehler an denen man Stundenlang sitzt.

Das würde man nicht, wenn man Fehler abfangen würde, w.z.B hier mit mysql_error

• ich hab noch eine frage wie kann ich überprüfen ob dei formularfelder leer sind??
    mit empty gehts irgendwie nicht.

mfg
    matthias

_edit_
    hmm get irgendwie auf einmal doch eigenartig??

• mit empty gehts irgendwie nicht.
    :
    :
    _edit_
    hmm get irgendwie auf einmal doch eigenartig??

Das ist nichts eigenartig dran, wer weiß, was du da zusammenprogrammiert hast. Bedenke, ein Script macht nicht was du willst, sondern was du programmiert hast.

• weißt du wieso beim einbinden von php dateien alle vertiacl-align:middle haben??
    ich kann das auch irgendwie nicht umstellen weder ion der css noch in der php datei.
    mfg
    matthias

• Also bei deim Script da oben musst du auf SQL-Inserts achten.

P.S.: Normalerweise hätte bandit jetzt ne post zum richtig debuggen gepostet, weiss auch nicht warumd er fehlt, dann amchs ich halt:

an den fangng vom script:

PHP
    error_reporting(E_ALL);

und wenn da keine warnings/notice´s mehr kommen, ist alles korrekt.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!