hallo liebe forengemeinde.
leider habe ich durch die diversen suchen nichts passendes zum thema gefunden...
ich habe den letzten msn messenger mit windows7 64 bit (problem hatte ich aber auch schon mit vista 32, liegt an den neuen msn versionen)
früher habe ich einfach ein bild in das chatfenster einer person geschoben - und schon hat er die datei als solche ansich zum gesprächspartner geschickt.
seit ein paar msn versionen öffnet sich dann aber die "freigabe von fotos" und das bild nimmt die hälfte des chatfensters ein..
ich muss nun sehr umständlich pro datei auf datei - einzelne datei senden klicken um den selber erfolg zu haben. und das bei JEDER datei NOCHMALS.
kann also nicht mehr einfach 5 bilder markieren und ins fenster ziehen.
weiss einer wie ich die alte funktion wieder herbekomme?
danke andy
msn - bilderversand per drag n drop
-
-
Die Funktion wurde abgeschafft.
Ich finde die neue Funktion manchmal noch ganz praktisch, denn man muss sich die Datei nicht mehr gezwungenermassen herunterladen.
Wenn man das Foto trotzdem möchte, dann kann man bei der Foto-Freigabe das Foto trotzdem herunterladen mit einem kurzen Klick.Wenn du die Fotos aber schicken willst, dann musst du wohl oder übel die Funktion "Datei senden..." verwenden, da führ kein bekannter Weg herum.
Ich habe schon nach Lösungen gesucht, doch, so wie ich sehe, muss man mit der Funktion auskommen oder sich mit einer alten Version begnügen, wobei ich das unterlassen würde. -
eine lösung wäre: PIDGIN oder hfs
-
warum soll man sich nicht mit ner alten version begnügen thonixx?
-
Da die Funktion da dann wieder anders ist, so wie er das gerne hätte.
Deshalb die alte Version.Ich hatte noch lange die alte Version, doch hab jetzt geupdatet.
Mir ist das schnuppe wegen der Funktion. -
ach ich mache selten nen update, ok so oft benutze ich den messi nicht. mit den bilder ist natürlich dämlich das die des abgeschafft haben, macht eigentlich keinen sinn.
-
abgeschafft also hmpf
trotzdem danke für die infos. verschicke viele bilder und werde wohl nun soweit es geht auf icq umsteigen. wenn mich microsoft nicht will hätten sie es nur sage brauchen