Triopscity, Design ok oder was verändern?

• Hi,
    also da ich ein riesiger Fan von Triopsen bin und diese zu Hause auch züchte, gerade aber in Thailand bin, dachte ich mir, ich lern einfach mal wieder ein wenig Html/Css/Php und bastel mir eine Homepage...
    Hier wäre jetzt mal die jetzige Seite und ich wollte fragen, wie ihr die so findet...
    Also eigendlich wollte ich wissen, ob ich die Seite mehr auf den Kontent lenken muss oder ob 'se zu blau ist...
    Naja Bilder sagen mehr als tausend Worte:
    http://www.triopscity.lima-city.de

Warme Grüße aus Thailand und frohe Weihnachten (gibts hier net :( )

Ludger

Achso ja, die Seite ist noch net fertig... wollte wie gesagt mir nur mal ne Zwischenmeinung zum jetzigen Desgin.

• Hi Ludger

Ich find du hast zwar sicherlich ein wenig Arbeit da rein gesteckt, aber irgendwie gefällt mir die Sache nicht so ganz.
    Es ist mir alles ein bisschen zu gross und zu viele Effekte oder sonstiges.

Zudem hast du noch Fehler im HTML Code:
    http://validator.w3.org/

Ich denk, da solltest du nochmal über das Grafische gehen.

• Jo ok,
    also mit zu groß kann ich verstehen...
    Ich habe Photoshop Cs4 und würde damit dann jetzt alles nochmal neu machen.
    Mir hats auch nur am Anfang gefallen, dann sind mir zweifel gekommen.
    Nur jetzt noch eine Frage und zwar, würdest du alles in solch einem blau Ton halten oder nochmal wirklich komplett neu gestalten??

LG Ludger

Aso, ich kann über den Validator die Seite nicht öffnen...
    Ich denke, das liegt am Php code? Weil in Zeile 80 wie mir gesagt wird, steht nix... davor und dahinter werden Variablen deklariert etc...

• Ganz ehrlich? Mein erster Eindruck: ach du Sch....
    Das geht ja mal garnicht. Alles zu groß und unübersichtlich.

oder nochmal wirklich komplett neu gestalten??

Genau das!

• Ich finde, du solltest aber beim Blau bleiben, da es offensichtlich um Fische geht.
    Und Blau hat was mit Wasser zu tun und Fische ebenfalls.

Also nochmal dransetzen.

• Was mich ganz ehrlich wundert, dass es soo groß ist cO
    Ich bei mir, gut aufm 10Zoll Monitor X( wird alles relativ angezeigt...
    Dann habe ich eben mal auf http://www.browsershots.org geschaut und da ist echt alles bis an den Rand außen...
    Ok, mit Kritik kann ich leben, dann werde ich mal was neues machen.

Sry, wenn das hier nicht reingehört, aber was denkt ihr ist eine Standartbreite für eine Website?
    Wie gesagt, ist gerade ein wenig Schwierig, weil ich an einem 10 Zoller sitze, an dem ich auch die Auflösung net höher stellen kann...

• Sowas wie eine "Standard"-Auflösung gibt es nicht.

Doch ich arbeite mit einer Maximal-Breite von 1000px.
    Ich schau dabei auf 1024x768px Monitore.

• So,
    ich hatte jetzt wieder Zeit und habe nochmal neu angefangen.
    Ich bitte wieder um Kritik/Verbesserungsvorschläge und vllt ja auch Lob^^
    Im Menü wollte ich noch die Ausgewählten und Hover Buttons verbessern. Also den ersten(selectet) und zweiten(hover) Button.
    Da wo im Content gerade "Home" steht soll dann auch nochmal der ausgewählte Menüpunkt stehen.
    Wollte das ganze noch nicht als Html/Css machen, weil ich ja noch was verändern wert, denke ich ma :D.
    So hier isses.

Liebe Grüße,
    Ludger

• Ich finde, das sieht nicht besser aus, als das vorherige Design.
    Aber was ich besser finde, sind die weniger häufig verwendeten Effekte.

Die Unterstreichung würde ich ganz unterlassen, das macht man heutzutage nicht mehr.
    Aber es will mir einfach nicht gefallen, das Design.

• So,
    da ich gemerkt habe, dass ich das mit dem Webdesign noch nicht so ganz hinbekomme,
    habe ich die letzte Zeit damit verbracht, erstmal zu googlen, worauf es bei "schönem" Webdesign ankommt...
    Bin jetzt auf "Web 2.0" Design auf amerikanischen Blogs gestoßen und werde mich dann wohl mal wieder ransetzen und ein neues Design "erschaffen".

LG Ludger

EDIT:
    So, hätte dann nochmal ne neue Version gemacht...
    Hier ist se. Muss ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich mich direkt wieder ransetzen werde und wieder nen neues mache... X(
    http://triopscity.lima-city.de/images/grafik/…ty_Verion_3.png

• Kannst du die Buttons Home, Galerie, Tools und Über noch etwas größer machen? Dann kann man die sogar am Bildschirm abtasten. :D

Du hast anscheinend einen Hang zu Überdimensionierungen oder du brauchst eine Brille.

• Gut die Buttons sind im vgl. zum Banner wirklich etwas überdimensioniert^^

Auch den Footer finde ich etwas zu groß.

Dort wo alles Content ist, würde ich nen anderen, einheitlichen Hintergrund machen

PS: Welches Netbook haste? Ich überlege mir vll das MSI U100 zu kaufen^^

• Also zu Hause in Deuschland habe ich nen 24 Zoll iMac...
    Hier in Thailand konnte ich den aber schlecht mitnehmen, wollte aber auf einen Computer nicht verzichten... Da ich eigendlich Apple bevorzuge wollte ich mir nen iBook kaufen, das war aber zu teuer. Deswegen habe ich mir 5 Tage bevor ich geflogen bin einen 10Zoll netbook von Aldi gekauft...
    Das an sich ganz ok. 160GB 1GB RAM grafik weiß ich garnet und keine lust zu gucken. 2 Ghz oder so, naja Photoshop etc läuft alles. Auch Guild Wars^^, spiel ich ja aber net mehr, und hier ist halt alles ultrast klein.
    Was mich nur wundert ist, dass ihr das Design so schlecht findet...
    Ich habe sowas ausnem Tutorial von einem ami Blog... Da finden das tausende von Usern ultra gut. Die schreiben aber auch das amis auf große Symbole mit bekannten icons stehen.

Ich denke ich werde mir jetzt mal mehr als 1 Tag Zeit nehmen und mich dann in 1 Woche oder so nochmal melden.

LG Ludger