Fremde Mädchen ansprechen

• Hi, ich bin 15 Jahre alt, sehe gut aus und bin auch nicht kindisch. -> Mein einziges Problem ist, dass ich ein wenig schüchtern bin. Habe auch schon in anderen Themen nachgeschaut, wie man am Besten hübsche Mädchen anspricht usw., aber doch nicht wirklich die richtige Antwort bekommen.

Also bitte sagt mir, wie ihr auf Mädchen zugeht und wie ihr sie ansprechen würdet, um sie kennenzulernen und evtl. ihre Handy Nummer oder E-mail Addy zu bekommen. Wenn du deine/n jetzige/n Freund/in auch in der Stadt oder so kennengelernt hast, sag mir doch wie es so war.

Und noch eine grundlegende Frage: Um ein fremdes - oder eines, das man nicht kennt - Mädchen auf sich aufmerksam zu machen, muss man doch gut aussehen, oder?

Schon einmal recht liebe Grüsse aus der Schweiz! :)

• hm nun ja für sowas gibt es kein patent rezept. ich denke das muss man an der gegebenen situation abhängig machen.
    einfach auf der strasse zu nem mädchen hinrennen und die anquatschen da fährst dir schnell eine abfuhr ein.
    gerade in deinem alter , lernt man mädchen eher in der schule oder durch freunde kennen.
    wenn du zb irgendwo auf ner party eine nette siehst dann kannst sie fragen ob sie lust hat mit dir etwas zu trinken zu tanzen oder einfach nen lockeres gespräch über die party anfangen.
    aber sofort nach handy nummern fragen kommt nicht so toll, da sollte vorher ein intensives gespräch stattgefunden haben.

fazit in der stadt rumrennen und anquatschen det kannste eigentlich knicken.

na ja also ich denke schon das die optik stimmen sollte. hübsch ist relativ, eher gepflegt und nette klamotten sollte man haben. parfum das ist wichtig , aber dezent.

• Ok, ehm das Problem ist, dass es eigentlich gar keine Parties und so gibt, wie man es aus vielen Filmen und so kennt...
    Das erschwert mir Mädchen kennenzulernen. Und in der schule ist es so, dass ich dann mit meinen Klassen Kameraden vor dem Schulzimmer auf der Bank sitze und warte bis die Stunde anfängt. Das geht sobis die Schule vorbei ist und dann gehe ich nach Hause.

Desweiteren könnte ich eigentlich was mit meinen Haaren machen.
    Ich habe so mittelblonde Haare, aber ich mache normalerweise keine Frisur mit Haargel.
    Meinst du damit könnte ich ein wenig punkten?

Einmal editiert, zuletzt von Solo,WerHilft? (23. Dezember 2009 um 16:13)

• ei dein aussehen bringt nichts wenn du kein ausstrahlung hast..
    chemie is bei der partnersuche ne wichtige angelegenheit und entweder du hast es drauf oder nicht.
    wennste es nich drauf hast, kanns mit der zeit kommen, wennste es drauf hast kannste es auch verlernen.
    wenn du ne frau toll findest, schnapp se dir einfach.
    zieh sie zur seite und sag ihr, dass sie dir gefällt.
    diese schüchternehit wird dir nur im wege stehen, wenn du sie nicht überwindest...
    am besten kannste üben, wenn du mal in die city gehst und willkürlich die leute ansprichst und denen dumme fragen stellst oder n bissi was vorgaukelst :)

ich hab damals gegenüber vom stadtpark gestanden und die leutz angesprochen, nen englischen akzent reingehauen und n bissi verstümmelt denglisch gebrabbelt..

"excuse me ik habe eine kleine problem, ik suhke die park, can u tell me where to find it?"
    hat prima gefruchtet und die reaktionen waren auch nice :)

vergiss nie: du hast nichts zu verlieren im leben, du kannst nur gewinnen, auch wenns nur erfahrung ist

• a) dass du denkst, du schaust gut aus is vielleicht nicht schlecht, aber muss noch lange
    nichts bedeuten. "die schönheit liegt im auge des betrachters" - also bloß weil du dich
    vielleicht für gutaussehend hältst.. muss des nicht auch dein gegenüber denken.

wichtiger is, wie synaptic schon sagte, ausstrahlung. wennst aufn mädl zugehst musst
    selbstbewusst sein. du musst dir praktisch vor augen halten, dass du die nummer
    bekommen kannst - und darauf zielstrebig losgehen.sie soll nicht denken, vor ihr steht n
    waschlappen sondern n selbstbewussert mann.

b) ich hab letztens wieder eine kennengelernt.. lief in etwa so ab (vielleicht hilfts).
    ich war mit meinem kumpel weng in der ecke gestanden - haben bisserl getanzt.
    kamen 2 mädls und haben uns immer wieder angesehen... des is dann meist schon
    ein gutes zeichen (außer sie lachen dich aus *fg).
    dann brauchst noch was worauf du sie ansprechen kannst... so komische flirtsprüche
    sind meistens eher lächerlich und führen direkt zu nem korb. also am besten direkt und
    interessiert auf ne beobachtung ansprechen - oder kreativ sein.
    in meinem fall hat sie tectronic getanzt.. was ziemlich cool aussah. darauf hab ich se dann
    auch angesprochen (also erstmal dases cool aussieht, ob se des gelernt hat usw..)
    is nicht besonders kreativ... aber man zeigt interesse an ihr und des schmeichelt dem
    selbstbewusstsein (also ihrem).

so kommt man erstmal ins gespräch... schwer wirds dann des weiterzuführen, vorallem
    in da disco wo ma sich eh schwer versteht. da gibts aber keine generellen tipps, einfach
    schauen was sich ergibt - gehört auch so weng erfahrung mit dazu...

zum schluss - wie bekommst die nummer... am besten aus der situation ableiten. meine bekanntschaft
    meinte, sie sei des erste mal in der disco - würd aber gern öfter kommen. leider wollen ihre
    leute nicht so... ideale chance.... man könnte sich ja des nächste mal wieder dort treffen.
    und dazu wärs natürlich optimal wenn ma die nummer hat um sich abzustimmen...

• Desweiteren könnte ich eigentlich was mit meinen Haaren machen.
    Ich habe so mittelblonde Haare, aber ich mache normalerweise keine Frisur mit Haargel.
    Meinst du damit könnte ich ein wenig punkten?

also wenns dir hilft das du dich attraktiver damit findest, kannst du es natürlich mal ausprobieren. oder mal zum friseur, ne typberatung machen. aber das perfekte aussehen ist auch nicht alles, von daher dieses nur als "unterstützung" sehen;)

• Mein Gott seid ihr geil =)
    Danke, vielmals!!
    Und ich sagte am anfang nur, dass ich gut aussehe, damit ihr nicht denkt ich bekomme keine Mädchen, weil ich hässlich bin. ;)
    Es ging mir darum wie ich das Gespräch und den Kontakt zu einem Mädchen finde.
    Ok, danke Leute. Schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute! :)