verschobene Navi am Mac / PC OK

• Hi,

ich habe einen iMac 20 und einen Windows PC. Ich habe eine Webseite erstellt und festgestellt, dass sich die Navigation auf dem Mac nach oben und nach unten verschiebt. Habe sie auf dem PC an alle Browser angepasst und auch bei anderen funktionierte auf dem PC alles bestens. Nur im Firefox und Safari auf dem Mac habe ich nun Probleme, ich finde bei google nichts und bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir. Dazu noch mein Code.

navigation {
    margin-top:-296px;
    margin-left:43px;
    }

#navigation ul li {
    list-style:none;
    margin-top:5px;
    }

#navigation ul li a {
    text-decoration:none;
    color:#FFF;
    font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-weight:100;
    font-size:14px;
    }

#navigation ul li a:hover {
    color:#f22021;
    margin-left:5px;
    }

• Immer mit der Ruhe. Den HTML Teil kann man sich ja mehr oder weniger denken...aber gut, hier der HTML Teil.

<div id="navigation">
    <ul>
    <li><a href="index.html" style="color:#f22021; margin-left:5px;">HOME</a></li>
    <li><a href="leistungen.html">LEISTUNGEN</a></li>
    <li><a href="wellness.html">WELLNESS</a></li>
    <li><a href="impressum.html">IMPRESSUM</a></li>
    </ul>
    </div>

Reicht das so?

• is nen anfang, aber nen link wo das als ganzes zu sehen ist wäre natürlich am besten!
    sorry hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
    und dann brauchts noch jemanden der nen mac und PC hat damit man des mal nachstellen kann.
    ich hab hier nur windows7 laufen und aufm pc hatteste des ja entwickelt.

alternativ kannst du ja mal nach browserweichen für die mac-versionen googlen, ggf findeste da schneller was, als dass hier nen mac-user nachstellen kann worum es geht.

ich selber hab auch schon gehört, dass firefox aufm mac was anderes anzeigt, als aufm pc. safari is da nochmal was anderes ;)

• ja die Mac Versionen sind wirklich nervig - kann ich bestätigen. Hatte da auch schon Probleme mit Farbcodes... (Grafik ein Farbcode, farbcode im CSS = anderes Ergebniss in der Darstellung, toi toi).

So kann ich dir beim raten aber auch nicht helfen, dazu müsste das ganze schon online sein (besitze kein Mac und werd ich auch hoffentlich nie tun!)