Ich habe keine Funkmaus sondern mit Kabel. Die Maus hängt sich ständig auf und bewegt sich manchmal ganz woanders hin.
woran liegt das? es nervt nämlich ganz schön.
Kann mir da jemand helfen????
Ich habe keine Funkmaus sondern mit Kabel. Die Maus hängt sich ständig auf und bewegt sich manchmal ganz woanders hin.
woran liegt das? es nervt nämlich ganz schön.
Kann mir da jemand helfen????
Hi,
hast du die Mouse schon mal gereinigt?
Ist es eine optische Mouse oder hat sie noch eine Kugel?
Fragt
Ronald
Hallo Ronald!
Es ist eine Optical Mouse.
Hi,
dann wird die Optik vermutlich durch irgendetwas abgelenkt, daß können z.B. kaum sichtbare Verschmutzungen auf dem Mousepad sein.
Nimm mal eine Zeitung als Mouspad und schau ob der Fehler dann weg ist. Ansonsten die Optik mal von außen gründlich reinigen (Papiertuch mit etwas Fensterreiniger drauf).
Bei mir hatte sich mal der Stecker ganz leicht gelöst, das führte auch zu komischen Dingen und ich habe ewig gesucht.
Hilft das alles nichts, dann scheint der Treiber einen Fehler zu haben oder durch irgendetwas beinflußt zu werden.
Sicherlich hast du irgendwo noch eine ander Mouse, schließ die mal an - ist der fehler dann weg, wird es kaum am PC liegen. Dann einfach mal auf die HP des Herstellers gehen und den aktullen Treiber für die Mous herunterladen und neu installieren.
Ansonsten hilft wohl nur noch eine gute Katze
G.a.d.M.
Ronald
die oberfläche auf der sie steht darf nicht spiegeln. ich hatte mal das problem bei einem metall pc tisch, dass die maus nur funktionierte, wenn man ein pad drunterlegte.