menschen einfrieren?!?

  • kann man lebende menschen einfrieren um sie später in 50 jahren wieder zu beleben? da gibt es ja sowas wie in filmen "Demolition Man" oder "Austin Powers"...

    denkt ihr nicht etwa auch dass man in amerika mit den gefangenen die eigentlich ne todesstrafe bekommen haben irgendwelche tests durchführt?

  • wohoooo ! verschwörungszeit...

    also des min einfrieren wurde ja schon öfter mal in filmen angeschnitten. mein
    lieblingsfilm dabei ist "forever young" mit mel gibson. da wirkt das ganze auch
    ein wenig realistisch. hab mir damals (der film lief vor nem jahr oder so mal auf
    rtl2) paar sachen im web dazu durchgelesen. dort stand immer, dass das momentan
    noch nicht möglich is. gründe kann ich nicht wiedergeben, bin kein mediziner... nur
    dass der körper des halt nicht mitmachen würde...


    und test an gefangenen .... du meinst vermutlich illegale ? nein, glaub ich nicht..

  • na ob die det mit häftlingen machen würden weiss ich nicht, aber denke mal eher nein. weil die zu widerspenstig wären. gerade so mörder die lassen nicht so einfach mti sich rumhantieren.
    da tendiere ich eher zu erstmal tieren und dann geistig gestörten menschen, die checken det nicht so.

    ein freund von mir arbeitet in einem altenheim, er denkt auch manchmal das kann nicht mit rechten dingen zugehen, manche medikamente kennt er gar nicht.
    er wollte mal mit der leitung sprechen und wenn da nix rauskommt, anzeige erstatten.
    geht zwar nicht um einfrieren aber halt um experimente.

  • Theoretisch ist es möglich. Wie synaptic jedoch bereits schrieb sorgt mangelnder Frostschutz beim Einfrieren dafür, dass die einzelnen Zellen durch die Bildung von Eiskristallen zerstört werden.

    Es gibt jedoch Tiere die bereits über einen geeigneten Frostschutz verfügen. Diese können Wochen oder sogar Monate tiefgefroren werden. Nach dem Auftauen fängt das Herz wieder an zu schlagen und die Tiere leben.

  • .
    da tendiere ich eher zu erstmal tieren und dann geistig gestörten menschen, die checken det nicht so.
    .

    Pedophile , Mörder , vergewaltiger usw (keine diebe oder kleinigkeiten) sind für mich auch "gestörte mensche" daran könnte man das ruhig testen ..

    Die frage kann ich Leider ned beantworten aber ich denke das es irgendwann schon möglich ist das durchschnittsalter um mehrere Jahre zu heben aber wie gesagt vielleicht irgendwann.

    Greetz Silber

  • jap silber da haste natürlich recht, aber ich meinte ja, die machen unter umständen mehr theater. drohen mit anwalt usw.
    geistig gestörte menschen verstehen das nicht und stelllen keine fragen.

    auch wenn die ein kind vergewaltigt haben, sind die noch herr ihrer sinne und wissen was sie an rechten haben, des wäre sicherlich zu aufwändig

  • außerdem hat auch eben ein schwerverbrecher gewisse rechte.
    u.a. die "menschenrechte"... und da kann man eben net einfach n
    menschen wien testobjekt behandeln - außer er will des evtl...

  • Ich bin mir sicher, dass es da n ppar abgedrehte ypen gibt, die denken sie stehn dann Im Giunned Buch der Weltrekorde als "Erster eingefrohrener Mensch" oder wollen der Wissenschafft nen riesen Gefallen tun. Aber ich glaub, u.a. auch deswegen was synaptic schin genannt hat, nicht dran, dass das je gehen wird.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Aber ich glaub, u.a. auch deswegen was synaptic schin genannt hat, nicht dran, dass das je gehen wird.


    Wie JeMa schon sagte, es gibt Tiere (z.B. Frösche) mit einem natürlichen Frostschutzmittel im Körper, die im Winter regelmäßig einfrieren und erst im Frühjahr wieder auftauen und weiterleben als wäre nichts gewesen. Nur hat die Wissenschaft noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert geschweige denn einen Weg der Übertragung auf Säugetiere ausprobiert.

    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass "Menschenversuche" in den Tiefen Russlands durchgeführt werden, dort sind Menschenrechte und Menschen nicht viel wert und erfahren tut es der mangelnden Infrastruktur wegen auch nicht so leicht jemand. (Es gibt/gab gerüchteweise dort Versuche zur Ursache von Homosexualität und Transsexualität, indem man Schwangeren in den ersten Schwangerschaftswochen hochdosiert Hormone verabreicht hat.)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wenn die Forscher_innen den Stoff der Frösche, der für ihren Erfolg beim Einfrieren, extrahieren und dann später synthetisieren können sollten, stünde dem Projekt Häftlinge einzufrieren doch eigentlich nur noch die Ethik im Wege! Aber wo ein Wille ist,...!
    Häftlinge haben ja meist nicht die Möglichkeit medienwirksam auf ihre Missstände aufmerksam zu machen(z.B. in Guantanamo). Könnte mir aber auch vorstellen, dass es einige wenige und wohlhabende Menschen gibt, die gerne dieser Forschung unter die Arme greifen wollen, um dann von ihrem Erfolg zu profitieren. Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass es vielleicht in x Jahren eine Medizin für Krebs oder ähnlich gefährliche Krankheiten gibt, die dann sicherlich gerne in Anspruch genommen würde!?

  • 1. Eingefrorene Menschen gibt es schon jede Menge, u.a. Mao Zedong, die Frage ist nur, ob die wieder wach werden.
    2. Frostschutzmittel extrahieren - und dann? Ein wenig aufwändiger ist das schon, wenn man die Stabilität der meisten Zellen sichern möchte.
    3. Silber Es ist doch das letzte, zu sagen, man könne mit Kinderschändern ruhig irgendwelche Experimente machen.
    4. Wir haben hier Menschenrechte und in den westlichen, demokratischen Rechtsstaaten wird im allgemeinen für deren Einhaltung gesorgt. Und wenn nicht, gibt es eine ziemlich unabhängige Presse.
    5. In China sieht das ganz anders aus, es gibt dort keine Rechtsstaatlichkeit, keine ordentlichen Menschenrechte und keine unabhängige Presse. Auf wundersame Weise entdecken dort auch all die zum Tode Verurteilten (über 1000 im Jahr) ihre soziale Ader und erklären sich zur Organspende bereit, ich würde mal sagen: Ist doch schön, wenn man auch Leute, die bald sterben, ein wenig erzieht. Dort gibt es also eher das Material.

  • also ohne abschweifen zu wollen...
    user, wenn du mal eigene kinder hast wirste verstehen wieso man sowas mit kinderschändern machen kann und wieso mit einigen anderen "verbrechern" nicht!

    ich glaub ich würd sogar denjenigen kastrieren, der besoffen eine von meinen nichten oder einen meiner neffen umfahren würde.., ganz ungeachtet welche strafe mich ereilen würde.......

  • Ich lebe nun einmal mit einem positiven Menschenbild, das Menschenrechte für unantastbar hält.
    Todesstrafe bringt nichts, Rache bringt nichts (das ist keineswegs mit Tyrannenmord zu vergleichen), und solange so jemand ordentlich therapiert und resozialisiert wird, ist es mir auch egal, ob der 10 oder 20 Jahre lang sitzt. Rache fühlt sich vielleicht gut an, aber ich bring doch keinen Menschen um, wenn er blutet und sich nicht mehr bewegt, fühlt sich das sicherlich nicht mehr gut an.
    Ohne jetzt meine Meinung komplett untergraben zu wollen: Selbst wenn ich mit eigenen Kindern so fühlen würde, das würde ich nie im Leben zugeben. :D

  • Mit Resozialisierungen ist das ja leider so eine Sache! Bei manchen Menschen mag sowas tatsächlich funktionieren, aber es gibt, wie ich finde, auch viel zu viele Fälle, bei denen die Straftäter_innen nur augenscheinlich eine Umwandlung i.S. einer vollen Re-Integration in die Gesellschaft schaffen! Diese Fälle tendieren dann leider auch viel zu oft dazu ihren alten Verhaltensschemata zu folgen. Wegen dieser "Fehlerquote" finde ich es durchaus verständlich, dass einige Eltern höhere Strafmaßnahmen für derlei Verbrecher_innen einfordern.

    Man fragt sich dann automatisch ob es überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist solche Menschen zu therapieren?

  • ein positives menschenbild... rofl
    also sind die ganzen triebtäter, mörder, verbrecher, diebe, terroristen alle nur opfer ihres minderen geistes und ebenfalls opfer verkommener staatsorgane die die freiheitliche, friedfertige entwicklung derer unterbunden haben oder wie?

    alle menschen sind gut, keiner macht was schlechtes und die ganzen fehltritte sind nur ausrutscher

  • Triebtäter sind u.a. auch krank. Es gibt durchaus Menschen darunter, die sich ihrer Veranlagung schämen und dagegen anzukämpfen versuchen - und scheitern. Dass es Unsinn ist, Kinderschänder zu verharmlosen, ist unbestritten. Es bringt aber auch nichts nur zu sagen "Du bist böse". Es gibt auch genügend Menschen, die diese Veranlagung in sich haben und rechtzeitig zu einem Arzt gehen, eben weil sie NICHT ihrem Trieb zum Opfer fallen wollen. Genauso wie es aggressive Menschen gibt, die deswegen therapiert werden, ohne jemanden zu ermorden oder Amok zu laufen.

    Bevor also Straftäter gleich welcher Sorte einfach nur verurteilt werden, bitte mal ein bisschen genauer hinsehen und differenzieren. Es gibt den, der "abgrundtief böse" ist und keine Menschlichkeit mehr besitzt - aber er ist die Ausnahme, nicht die Regel.

    alle menschen sind gut, keiner macht was schlechtes und die ganzen fehltritte sind nur ausrutscher

    synaptic, so eine Aussage ist unter Deinem Niveau! Und das weißt Du auch, wenn Du die (verständlichen) Emotionen mal beiseite läßt und nachdenkst.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • na des des purer sarkasmus war sollte wohl klar gewesen sein...
    menschen die krank sind und zum doc gehen, bekommen mein tiefstes mitgefühl und haben respekt verdient!
    ich selbst würd mich auch hormonell stillegen lassen, bevor ich ein kind oder eine frau angehe!
    ich find solch tests echt nicht verwerflich bei denen, die sowieso unbelehrbar sind.
    und wer menschen bewiesen menschen getötet hat ist in meinen augen ein vorzüglicher kandidat für jede form von experiment.
    aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die nötige rationalität

  • Naja, Mörder aus dem Affekt oder asu Unfällen heraus würd ich da auch nicht nehmen, die hams ja nicht gewollt. Auch keine Ammokläufer, sogar die, obwohl sie was unglaublich dummes und unmenschliches gemacht haben, haben ja ein Motiv dazu. Die haben das ja nicht aus jux und dollerei gemacht. Nutzen seh ich im "menschen einfrieren" sowieso nicht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!