PDF datei ausfüllen und per mail versenden

• Guten tag,
    ich muss wegen meines Webspaces ein PDF Dokument ausgefüllt per Mail senden.
    Das klappt insofern nicht, ich kann das Formular nicht ausfüllen.
    Es steht im Formular drin, das es per mail versendet werden kann!

ich verstehe die Welt nicht mehr

Bitte um Hilfe

• Wenn das in dem PDF steht, heißt das nur, dass die Datei selbst per E-Mail verschickt werden kann. Um das PDF-Formular auszufüllen musst Du entweder die Daten in dem PDF-Formular direkt eingeben (was in jedem aktuellen Acrobat Reader funktioniert, aber nur wenn in dem PDF die Adobe Formular-Funktionen aktiviert sind!) oder das PDF ausdrucken, ausfüllen, einscannen und dann verschicken.

• Um das PDF-Formular auszufüllen musst Du entweder die Daten in dem PDF-Formular direkt eingeben (was in jedem aktuellen Acrobat Reader funktioniert, aber nur wenn in dem PDF die Adobe Formular-Funktionen aktiviert sind!)

wie geht das, muss ich das aktiviert haben oder der pdf dateien ersteller, ausdrucken einscannen nicht möäglich. Keine Hardware

• Sollte derjenige der das PDF erstellt hat die Formularfunktion eingebaut haben, würdest Du das beim Öffnen mit Adobe Acrobat Reader sofort sehen.

Wenn dies nicht der Fall ist und Du das PDF ausgefüllt per E-Mail zurück schicken sollst, dann wirst Du es ohne Scanner so nicht hinbekommen.