ich würds bei einem belassen.... und stattfinden wirds nur wenn mindestens
4 oder 5 leute teilnehmen - sonst lohnt sich das ganze irgendwie nicht..
Contest
-
Ericfischer -
26. Dezember 2009 um 19:38 -
Geschlossen
-
-
Willst du da wieder die Contest Seite herrichten oder nen Thread im Forum?
-
n thread im forum reicht aus denk ich...
-
Willst du dich drum kümmern oder soll ich?
-
entlaste den driver ruhig mal....
-
och. mir ises egal... wenn du willst, kannste ruhig. halt am besten reinschreiben
wann, was, was erlaubt is, was nicht erlaubt ist usw... -
Hi,
ich fotografiere super gerne und bin von diesem Thema hier mal sehr überrascht und direkt happyNur meine Frage wäre, ob Makro Fotos, mit unterschiedlichen Tiefenschärfeebenen mit PS zusammengeschnitten werden dürfen und ob Panorama Bilder erlaubt sind.
Wäre cool ne schnelle Antwort zu kriegen, weil ich in denke 1 Stunde schlafen werde...
Thailand halt und zu langes Wochenende^^LG Ludger
-
Müsste man nochmal besprechen.
Ich wäre dafür, ALLES an Nachbearbeitungen mit hinzuschreiben und zu erlauben.
Aber nur so weit, dass das Bild nicht verfremdet wird also nicht verschiedene Bilder (z.B. Affe + Hund) ineinanderkopieren usw. (Ebenen mit Schärefen ok...)Aber das hat sich denke ich bis zum 01.01. geklärt...
Kannst ja demnächst nochmal mit reinschauen
-
Das mache ich sowieso, nur ist mir in dem moment ne super idee in den kopf geschossen, die ich gleich umsetzen wollte...
das würde aber keinen sinn machen, wenn ich net 4 bilder die genau gleich sind, nur halt unterschieldich scharf gestellt zusammengefügt werden dürfen. Ich denke, das erklärt sich von selbst hihi.LG Ludger
-
ja... soll das eigentliche Bild ja nicht verfremden...
Da werde ich dann morgen bzw. übermorgen mal noch nen kleinen Tread starten...
Man kann ja irgendein Foto posten, was einem besonders gut gefällt (wo jedoch keine Personen gezeigt werden, die nicht damit einverstanden sind.)
-
na dann wird das bewerten aber schwer... ne nackte tussi, die richtig geil aussieht bekäme bei mir mehr punkte, als nen schnee-bedeckter bergzipfel.
also sollten schon vergleichbare motive vorhanden sein.
erlaubt sein sollten- Tonwertkurve
- Zuschneiden
- Kontrast
- Helligkeit
- Nachschärfen
- Filter
- ggf farbeffekte (duoton oder sowas)
jedoch mus ausdrücklich erwähnt werden welche mods gemacht wurdenPS: ich frag mich derzeit wieso die abstimmung für "nein" ist jedoch der contest gemacht wird....
-
Zwei Dinge:
Wie will man kontrollieren, welche Manipulationen am Bild durchgeführt wurden??
PS: ich frag mich derzeit wieso die abstimmung für "nein" ist jedoch der contest gemacht wird....
Das frage ich mich auch! -
1. 6 Man reichen aus.
2. Die dagegen sind verstehe ich nicht... Sie müssen ja nicht teilnehmen und können den anderen ja den Spaß lassen.Selbst wenn ich gefragt hätte: wer würde an nem foto contest mitmachen, hätten sich auch so viel (oder wenig - wie mans nimmt) gemeldet... außerdem isses fast 50:50^^
-
deshalb sag ich ja.... erstmal den contest ausrufen, dann schauma wieviel
wirklich interesse haben und mitmachen wollen... -
Deine Frage lautet: Bist du dafür, dass ein Contest gemacht wird?
Bisher steht die Mehrheit für nein, damit ist das Thema doch eigentlich durch, oder? Es geht nicht darum, jemandem den Spaß zu verderben, aber wenn man eine Umfrage macht und sich eine Mehrheit gebildet hat, hat man sich daran zu halten, auch wenn es fast 50:50 steht. Ist eben nur fast. Aber von mir aus könnt ihr das ruhig machen, nur machen solche Umfragen keinen Sinn. -
Ich weis selber wie meine Frage lautet^^
Bis morgen hats 50:50 zu stehen...ES STEHT AUCH 50:50
-
ES STEHT AUCH 50:50
50:50 ist eine Patt-Situation und bedeutet immer noch nicht "ja"
Wenn ihr nur etwas cleverer wärt, würdet ihr die Umfrage beenden (oder gar löschen) und einfach einen Thread aufmachen, in dem gefragt wird, wer Lust hätte, an so einem Contest teilzunehmen.
Aber solange es hier keine Mehrheit gibt, würdet ihr Abstimmungen komplett sinnlos machen, wenn ihr das trotzdem durchzieht. -
jap da muss ich bandit recht geben, ich habe diesen thread auch verfolgt und irgendwie sind nur die rahmenbedingungen festgelegt worden, aber nicht die teilnehmer. bisher habe ich von keinem gelesen ich bin wirklich dabei.
habe nicht verstanden warum du noch keinen neuen eröffnet hast, wann det stattfinden soll und wer mitmacht. wenn nur du und zwei andere daran teilnehmt, na ja dann ist fraglich ob sich das ganze überhaupt lohnt. deswegen lohnt sich diese diskussion hier nicht wirklich. -
Finde ich ja auch blöd, dass man umfragen nicht löschen kann...
ich werde dann trotzdem einfach mal den Contest ausrufen... zumal ja einige auf Nein gevotet haben, weil das Thema noch nicht feststand.Und wenn nicht mehr als 4-5 Man teilnehmen, dann wars n schuss nach hinten...
Schluss, Aus, Ende. -
Für Sweet_Angel:
Ich bin dabei!
LG Ludger
-