Content hinter DIV verschwinden lassen

  • Ich habe ein DIV oben fixed positioniert. Nun möchte ich, dass der darunter stehende Content hinter diesem DIV verschwindet, wenn man ihn scrollt. Ich schaffe es leider nur so, dass man den Content scrollt und ihn dann aber im fixed positionierten DIV sieht. Gibt es sowas wie Ebenen oder so?

  • JeP, der content bekommt CSS

    Code
    z-Index: 49;


    und der Div

    Code
    z-Index: 50;

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich nehm die werte, weil ich ma grundsätzlich imer davon ausgegangen bin, das alle elemente erstmal 50 haben und dann ihre anordnung im HTML nach abgestuft werden ;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Hier einmal ein Beispiel. Leider funktioniert es noch nicht 100%ig. Denn ich möchte, dass man den Content beim Hochscrollen gar nicht mehr sieht - jetzt ist er ja noch sichtbar.

    Gibt es also eine Möglichkeit den Content verschwinden zu lassen, auch wenn die beiden Div's die gleiche Hintergrundfarbe haben???

    Einmal editiert, zuletzt von davidos_no.1 (28. Dezember 2009 um 21:48)