PC Saubergemacht und danach kein Bild mehr !

• Hallo Leute ich habe heute einen PC auseinander genonmmen und seit dem habe ich kein Bild mehr `? Wodran kann es liegen es ist eine Nvidia Gforce 7900 Alles andere läuft.

Bei der Säuberung habe ich lediglich den Staub entfernt. Kennt jemand vielleicht das Problem?

• autsch...

Ich bin fest davon überzeugt, dass du dich nicht geerdet hast bzw. mit dem Staubsauger iwas umgebogen hast.

Du kannst nur nochmal schauen ob auch wirklich wieder alles korrekt eingebaut ist, zur not alles nochmal raus und wieder rein ;)

Wenns dann immer noch nicht funktioniert, solltest du austesten, was Defekt ist.
    Und dann ggf. neu kaufen.

Oder du schaffst das Teil mal in ein IT Fachgeschäft... Aber die werden denke ich fast das selbe machen...

Sowas sollte man nicht einfach so machen... nur mit Ahnung!

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

• Fals du jemanden kennst, bau mal ne andere Grafikkarte ein -> fals es nicht funktioniert, ist dein PCI-e Steckplatz hin. Ja Staubsauer im Gehäuse sollte man nicht benutzen, genau so hab ichs nämlich auch gemacht vor paar Jahren :rolleyes: .

Am besten mit Druckluft durchpusten *find*

• Schon geprüft ob der bildschirmstecker richtig drin is, oder die Graka richtig steckt? So gings mir mal, ich hab ne dreiviertelstunde gebraucht um des zu merken...

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Danke für deine Tipp Tobse und ich habe schon Praktikums gemacht wo ich ca 100 Computer zusammen gebaut habe(Da wurde noch nichts reklamiert) und ich mache mein FACH-Abi In IT und Systemtechnik also nicht jeder ist zu dumm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Sorry, aber wenn du ein Abi in IT hast, solltest du wissen worans liegt. Und wenn du sowas nich dazuschreibst, kann ich das auch nicht wissen. Also reg dich mal bitte ab.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Also wenn du dein Abi in IT machst, solltest du schon wissen, wo die Probs in eim PC sein können. Muss jetzt ja bei dem Thema nix heissen. Aber dann kann ich dir da nich helfen, denn so gut wie du bin ich dann in IT auch nicht.

• Also wenn du dein Abi in IT machst, solltest du schon wissen, wo die Probs in eim PC sein können. Muss jetzt ja bei dem Thema nix heissen. Aber dann kann ich dir da nich helfen, denn so gut wie du bin ich dann in IT auch nicht.

Tobse du überschätzt das Fachabi ein wenig. Ich war auch 1,5 Jahre auf nem Gymi mit Fachbereich Informatik - trotzdem weiß ich bereits mehr als dort gelehrt wird ;) . Hardware Bereich wurde bei uns z.B. nur ganz kurz mit einer Gruppenarbeit angeschnitten (was ist was, was hat welchen Zweck - aber Fehlersuchen? PAH!).

Fabian, Tipps hast du ja jetzt gekriegt - da du ja schon sooo viele Kisten zusammengebaut hast, sollte es für dich kein Prob sein an eine Grafikkarte zu kommen um zu testen oder?
    Wie gesagt, ich hab auch ne Kiste gehabt, die lief 70% der Zeit, nie sauber gemacht -> dann nach ~2-3 Jahren wurde sie zu heiß. Saubergemacht mit dem Staubsauger -> das wars, Mainboard PCI-e Steckplatz war hin.