• Wir, d.h. mein Bruder (9) mein Vater und Ich, haben ein kleines Problem mit meiner Mutter bzw. seiner Frau...

Sie arbeitet sehr viel, da sie Chefin von 2 Physiotherapien (18 Angestellte) ist.
    Das heißt, sie geht hrühs um 8 und kommt abends meistens zwischen um 10 und halb 11 nach hause.
    Dann unterhält sie sich noch ein wenig mit meinem Vater und geht dann ins bett.
    So ist das fast jeden Tag.
    Sie hat aber so viel arbeit, dass sie fast nicht mehr hinterherkommt und sogar Wochenende von früh bis abends in ihrem Arbeitszimmer arbeitet.

Wir nehmen ihr auch schon einiges ab, mein Vater das was er kann und ich jeden Monat Sachen überarbeiten und das ganze Werbezeugs.

Wenn Sie es doch mal schafft, etwas frei zu haben, dann will sie etwas unternehmen mit uns allen oder sich unterhalten.

Nur haben mein Vater und Ich keine Lust uns groß zu unterhalten geschweigenden was zu unternehmen. Mein Bruder ist da das Gegenteil.

Naja... bei uns macht halt so jeder seins, wenn nicht grad was tolles los ist.

Meine Mutter ist darüber sehr traurig und wein auch des öfteren darüber.

Sie meint, dass sie nie neidisch ist, auf materielle Dinge anderer, aber jedoch sehr wohl auf die Familien, wie sie viel gemeinsam machen.

Was kann man da noch machen?

Reden... nicht mit mir... ich weiß nicht warum, aber ich rede nicht gern mit meinen Eltern über persönliche Dinge...
    Und gemeinsam etwas unternehmen haben wir alle irgendwie keine lust...
    weil uns das so gefällt, wie es ist.

• Was du da tun kannst?
    Pc ausmachen und mit deiner Mutter weggehen.
    Wenn du darauf keine Lust hast, ist es klar, das sie das net gut findet.
    Nur dann musste net im Forum fragen, was du machen sollst. Weil eigendlich liegt's doch auffer Hand, oder?

Ich meine, du wirst mit reden, auch eher weniger erreichen, weils da net viel zu reden gibt. Was solltest du denn klären? "Nein, Mama ich habe keine Lust, weil..."

Als ich noch in Deutschland war, hatte meine Mutter auch immer viel zu tun, weil sie ne Praxis hat. Da hat sie dann immer nur an einem Tag bisschen Zeit, weiß garnet mehr welcher, ich habe da dann immer nur vorm Mac gehockt. Aber meine Mutter war da auch net so Emotional. Manchma sind wa halt inne Stadt gefahren (Wohnen 15km von Hannover weg, hier gibt's nix tolles), aber wenn ich keien Lust hatte, bzw. meien Geschwister oder mein Vater, ist sie alleien gegagen, weil sie das sowieso lieber mag, weil sie sich dann Dinge länger anschauen kann^^

Ehrlich gesagt, ich wüsste auch net was ich tun soll.
    Wie gesagt, versuch ma was mit ihr zu unternehmen, scheint ja net so oft zu sein.

So long,
    Ludger

• eric, deine ma is kein arbeitstier und auch sie braucht ab und zu mal ne auszeit und die nähe ihrer familie!

klar ist das nicht einfach für alle beteiligten, aber versetz dich mal in ihre lage!
    ihr nehmt ihr schon eine ganze menge arbeit ab, ich denke mal um sie zu entlasten-
    wo ist denn das problem sie mehr am familienleben teilhaben zu lassen?
    du bist 14 und mitten in der pubertät, da ist es auch nicht verwunderlich, wenn du nicht über persönliche" dinge reden magst, aber gib dir doch mal nen ruck und versuch ihr etwas mehr von deinem dasein zu geben.

eines kann ich dir versprechen, wenn es so weiterläuft und du erwachsen wirst, wird die kluft zwischen deinen eltern und dir größer und eines tages haste das problem, dass sie nicht mehr da sind, dann wünschst du sie dir zurück und würdest ihnen alles geben wollen!

meint tip: versuch es zumindest ihren wünschen nachzugehen!

• macht doch so ne art familientag einmal im monat, unternehmungen wie schwimmen, kino, fahrrad fahren oder essen gehen, jenachdem wofür die mehrheit abgestimmt hat. muss ja nicht 8 std sein ;)
    hast du hobbys eric?