Wir, d.h. mein Bruder (9) mein Vater und Ich, haben ein kleines Problem mit meiner Mutter bzw. seiner Frau...
Sie arbeitet sehr viel, da sie Chefin von 2 Physiotherapien (18 Angestellte) ist.
Das heißt, sie geht hrühs um 8 und kommt abends meistens zwischen um 10 und halb 11 nach hause.
Dann unterhält sie sich noch ein wenig mit meinem Vater und geht dann ins bett.
So ist das fast jeden Tag.
Sie hat aber so viel arbeit, dass sie fast nicht mehr hinterherkommt und sogar Wochenende von früh bis abends in ihrem Arbeitszimmer arbeitet.
Wir nehmen ihr auch schon einiges ab, mein Vater das was er kann und ich jeden Monat Sachen überarbeiten und das ganze Werbezeugs.
Wenn Sie es doch mal schafft, etwas frei zu haben, dann will sie etwas unternehmen mit uns allen oder sich unterhalten.
Nur haben mein Vater und Ich keine Lust uns groß zu unterhalten geschweigenden was zu unternehmen. Mein Bruder ist da das Gegenteil.
Naja... bei uns macht halt so jeder seins, wenn nicht grad was tolles los ist.
Meine Mutter ist darüber sehr traurig und wein auch des öfteren darüber.
Sie meint, dass sie nie neidisch ist, auf materielle Dinge anderer, aber jedoch sehr wohl auf die Familien, wie sie viel gemeinsam machen.
Was kann man da noch machen?
Reden... nicht mit mir... ich weiß nicht warum, aber ich rede nicht gern mit meinen Eltern über persönliche Dinge...
Und gemeinsam etwas unternehmen haben wir alle irgendwie keine lust...
weil uns das so gefällt, wie es ist.