JS: Auslesen anhand von id UND class

  • Hey, also ich habe da ein Problem.
    Ich will beim drüberfahren ein Text anzeigen lassen, beim wegfahren soll der wieder verschwinden. Das klappt mit einem Text ziemmlich gut - nur bei zwei oder mehr Texten, funktioniert das dann nicht mehr.
    Ich habe mir überlegt, dass ich zum div - wo der Text drin ist - einfach noch mit einer class="1" (z.B.) hinzufüge und das JavaScript das div dann nun nach zwei Kriterien auslesen lasse: Nach id "infobox" und class ="nummer".

    Code
    function showInfo(classname) {
                   info = document.getElementById('infobox').getElementsByClassName(classname);
                   info.style.display = "block";
                }

    Wieso funktioniert das nicht?

    MfG!

    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch. :rolleyes:

  • Irgendwie verkehrt oder? ID muss einzigartig sein, die Klasse darf mehrmals vorkommen -also nicht id="infobox" class="xy" sondern id="xy" und class="infobox" ;P . Warum du allerdings überhaupt dann die Klasse im JS brauchen solltest, kA. Nummerier die Texte mit einer ID und gut ist. Die CSS-Formatierung eben per Class zuweisen.