Layout fehlerhaft

  • problem 1: du hast sie für den ie optimiert, statt für den ff
    problem 2: du benutzt nur ein stylesheet, statt mehrere und conditional comments

    wenn ich beim firefox die height auf 99.5% mache siehts gut aus :)

  • Hallo,

    Ein guter Begin wäre, wenn du bei Größenangaben grundsätzlich eine Einheit mit angeben würdest. Ansonsten überlässt du dem Browser wie er die Angabe interpretieren soll. Also statt

    Zitat

    height: 140;

    z. B.

    Zitat

    height: 140px;

    Gruss

    MrMurphy

  • problem 1: du hast sie für den ie optimiert, statt für den ff
    problem 2: du benutzt nur ein stylesheet, statt mehrere und conditional comments

    wenn ich beim firefox die height auf 99.5% mache siehts gut aus :)

    Naja.. Dann stimmts beim IE wieder nicht und irgendwie ist das doch unseriös? :S
    Und wenn man ganz nah anzoomt(Jaa.. bin Perfektionist) sieht man, dass er Balken und der footer nicht mehr im DIV "backsite" sind. Woran ich das sehe? Der Abstand zwischen dem Footer und der Box muss eigentlich weiss sein, der hat aber den background übernommen.

    MrMurphy
    Ein anderer wiederrum hat mir gesagt, ich soll die Angaben weglassen. XD ?

    Sylnois

  • also egal was der andere sagt, er labert humbug! die einheit kanste bi der 0 weglassen, denn 0 is 0 egal ob px,pt, em, % oder what ever!

    ich rate dir in deinem fall zu faux columns, denn es is immer sinnvoll wenn man eine feste breite hat und nach unten hin flexibel bleibt..

    dann wirste wohl 2 stylesheets brauchen, einmal das normale was fürn firefox is und dann machste eins für den IE wo nur die abweichungen zum normalen stylesheet reinkommen des ie-sheet packste dann in conditional comments

  • problem 1: du hast sie für den ie optimiert, statt für den ff
    problem


    Wenn man eine Site nur auf einen Browser (kann auch durch anderes, wie z.B. Bildschirmauflösung ersetzt werden) ausrichtet, kann wirklich nicht von einer Optimierung gesprochen werden. *kopfschüttel*

    problem 2: du benutzt nur ein stylesheet, statt mehrere und conditional comments


    Wieso ist das ein Problem? Eher ist es ein Problem Stylesheets künstlich aufzublähen, damit man auch den den 5 Jahre alten Browser noch optimal erreicht. Aber ohne eine Dokumentendeklaration braucht man sich über sowas sowieso keine Gedanken zu machen.