Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,
ich habe mich heute hier angemeldet, da ich Probleme bei der Portfreigabe mit Firewall und Router habe und kompetente Hilfe suche. Sollte ich mein Problem im Falschen Thread erstellt haben, so bitte ich darum, es zu verschieben.
Nun zum Problem:
Ich möchte gerne einen eigenen TeamSpeak 3 Server auf meinem PC für den Privatgebrauch hosten. Dazu muss ich die Ports 9987, 30033 und 10011 freigeben. Ich habe dies nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, jedoch kann trotzdem niemand auf meine Ip-Adresse, die ich von einer Bekannte Seite entnehme, verbinden, wenn der Server läuft. (Über ein Hamachi-Netzwerk können andere User jedoch auch den Server zugreifen, jedoch nicht direkt über das Internet)
Wie man an den angehängten Bildern feststellen kann, habe ich sowohl in meinem Router als auch in der Firewall dazu Regeln definiert. Von seiten meines Internetanbieters sind diese Ports auch freigeschaltet (Ich habe dies mit dem Anbieter abgeklärt).
Mein System:
Router --> Linksys WRT54GL Firmware v4.30.7
Windows 7 --> x64 Version
Firewall --> Im Router integriert und Windows 7 Firewall
Das Konfigurieren des Routers finde ich besonders schwierig, da ich soetwas noch nie vorher machen musste und mich das Interface immer wieder verwirrt.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich nach mehr als 2 Wochen herumprobieren immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden habe und mit meinem Latein am Ende bin.
Gruß
AlphaWolf