Hilfe beim Programmieren

  • Hallo,

    Ich muss für die Schule etwas programmieren. Leider übersteigt diese Aufgabe meine Fähigkeiten. Ich schreib mal worums geht:

    1. Ihr Projektauftraggeber ffragt an, ob Sie für die Webseite ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen erstellen könnten. Programmieren Sie ein entsprechendes Glossar, verwenden Sie Fachbegriffe wie Webbrowser, Apache, mysql, xampp

    2. Sie möchten ihrem Projektauftraggeber ein Formular anbieten, in dem der Kunde die vorhandene Produktkategorie, über die er Bescheid wissen möchte, ankreuzen bzw. auswählen kann.
    Außerdem soll er auch konkrete Fragen eingeben können. Die Antworten und Kundenkaten sollen in ein excel.csv geschrieben werden und wieder eingelesen werden können. Erstellen Sie die entsprechenden Programmteile

    Ich hoffe dass mir hier irgend jemand helfen kann, denn das wäre meine letzte Rettung

  • Ich muss für die Schule etwas programmieren.


    Aha, wir sollen jetzt deine Hausaufgaben machen!

    Leider übersteigt diese Aufgabe meine Fähigkeiten.


    Wieso? Ihr werdet keine Aufgabe bekommen, die ihr mit den gelernten Techniken und etwas Einsatz nicht hinbekommen würdet.


    Ich hoffe dass mir hier irgend jemand helfen kann, denn das wäre meine letzte Rettung


    Wobei helfen? Was hast du bisher gemacht bzw. versucht?

  • Gemacht haben wir noch nicht viel, auf meine Frage wie soll ich das denn Lösen, habe dich die Antwort bekommen, steht im Buch und den Rest kannst du dir in selfhtml raussuchen :confused:

    Ich hab nicht viel Erfahrung, wir haben in der Schule nur Formulare in html gemacht und ein paar Grundkentnisse. Ich weiss jedoch nicht wie ich die sachen beim Glossar verlinke/erstelle und ich weiss bei Punkt 2 so gut wie gar nichts :(

  • Du willst uns erzählen, dass ihr eine CSV-Datei lesen und schreiben sollt, ohne jemals irgendetwas dazu gelernt zu haben. Hähä, wer soll das glauben???

    Und ein Glossar mit einfachen Verlinkungen ist nichts weltbewegendes, das bekommt man in der Tat mit Hilfe von SelfHTML alleine hin.

  • also ich bin unschlüssig, wohin ich des hier verschieben soll... an sich is es was fürs hausaufgabenforum, andererseits fürs jobforum, aber da fehlt die gegenleistung..

    wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe stiffi90, du wirst nicht erleben, dass hier jemand deine hausaufgaben macht, damit du ne gute note bekommst für etwas, dass du nicht gemacht hast

  • damit du ne gute note bekommst für etwas, dass du nicht gemacht hast


    Das fliegt sowieso auf! Stell' dir vor, ich stricke den Kram mit PHP zusammen und stiffi90 soll dann hinterher erklären, was das Script wie macht. ;)

  • ei wenn ich die möglichkeit hätte mir des anzusehen, würd ich dir für diesen spass sogar geld bieten bandit..^^

    stiffi ohne irgendwelche eigeninitiative bringt das hier nichts.. du musst schon zeigen was du bereits hast, ansätze mitbringen und gezielte fragen stellen, dann wird dir hier geholfen.


    edit: DANKE BANDIT, ich wollt grad selber googlen, weil ich des vermutet hatte!!

    stiffi, damit haste dich durch crossposting disqualifiziert!!!!


    -closed-