systemwiederherstellung überflüssig?

• ich habe für das sichern der regsitry ein programm unter xp am laufen namen erunt.

kann ich dann auf die systemwiederherstellung verzichten oder sichert die systemwiederherstellung auch dateien wie treiber oder module die bei einem defekt wieder zurückgespielt werden?

• also bei windows 7 kann man extra auch eine sicherung von treibern, etc machen... müsste doch bei xp dann auch iwie gehen oder nicht?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von ERUNT FAQ

Question:Should I disable Windows XP’s System Restore function when using ERUNT? Answer: Yes! Though System Restore backs up more than just the registry, the registry is essentially all you need to revert your system to a previous state. Advantages of ERUNT over System Restore are that each restore folder is standalone and independent of the others, minimizing the risk of restore failures, and that a restore can easily be done from outside Windows. Also, ERUNT backups usually take up less hard drive space than System Restore’s restore points and may be individually deleted at any time. (Here is an excellent site about System Restore in case you prefer to leave it enabled.)

Ich würde allerdings auf komplette System-Back-Ups setzten, zum Beispiel mit O&O oder Acronis erstellt. Sofern Windows nur auf einer kleinen 20Gbyte-Partition installiert ist und der Rest woanders, geht das auch ziemlich flott (~5min) und dannach ist wirklich alles wie vorher. Auch kann man die Daten, die man behalten will, einfach auf der anderen Partition und nicht auf externen Medien sichern, wenn es einfach nur schnell gehen soll.

• Ja... da wird auch unnötiger Speicherplatz eingenommen.
    Die Funktion brauchst du so gut wie nie...

Ich kann auch zu dem Programm Acronis True Image raten... das Teil ist wirklich Super!
    Dafür lohnt sich das Geld. Zumindest wenn man wichtige Daten hat ;D