hallo
ich habe im system explorer festgestellt, dass von dem nicht installiertem acronis backup programm noch module und treiber aktiviert sind und auch automatisch mit xp geladen werden.
da ich sie nicht stoppen konnte habe ich einfach die entsrechenden registry schlüssel gelöscht.
um dann die datei snapman.sys manuell zu löschen.
vorher habe ich aber mit der systemwiederherstellung einen restore punkt festgelet.
nach dem neustart musste ich feststellen, dass beim zugriff auf externe usb datenträger ein bluescreen mit dem hinweis auf eine defekte ntfs.sys datei erscheint.
ich habe dann versucht den systemwiederherstellungspunkt zu starten.
dieser konnte nicht erfolgreich fertiggestellt werden da die aktion mit der registry wohl dazu geführt hat, dass die laufwerksinformationen für die wiederherstellung inkorrekt waren.
daher habe ich dann eine ältere registry sicherung eingespielt was zur folge hatte, dass der ganze rechner selbst im abgesicherten modus mit allen optionen nicht mehr booten konnte.
da es ein netbook ist und ich kein optisches laufwerk habe konnte ich mit dem usb stick die restore funktion des eee pc`s in anspruch nehmen.
dies habe ich aber unterlassen da ich festgestelt habe, dass diese aktion einer formatierung gleicht. zwecks beschränlter oem funktionalität.
mit puppy konnte ich schließlich die eigentliche kommandozeilen geplante operation
delete diese zerschossenen registry dateien und spiele den urzustand im repair ordner wieder ein per gui erledigen.
jetzt bootet das system wieder ... wenigstens im abgesicherten modus..
wie komme ich den nun wieder in das normale windows interface..?
wie werde ich diese acronis dateien wieder los? so geht es ja nicht.
danke.