Neue Soundkarte funzt nur halb 0___o

• Ich hab mir zu Weihnachten ne neue Soundkarte gekauft. Wunderbar. Das Mitgelieferte Programm kann alle meine 4 Lautsprecher einzeln ansprechen und ihnen sogar die Demo-Töne entlocken :P. Skype meldet sich beim Start auch, sogar mit Sorround, aber Winamp/WMP und Spiele gegen keinen laut von sich. Was kann ich da jetzt machen?

EDIT:
    Hab jetzt mit Windoof mal die Lautsprecher ausgabeziele auf die Soundkarte gesetzt, WMP, SamsungMediaStudio und NFS Undercover geben jetzt sound, Winamp unf TMNF noch nicht...
    EDIT2:
    Ha den treiber Re-Installiert, jetzt geht Winamp, TMNF aber immernoch nicht.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

2 Mal editiert, zuletzt von Tobse (2. Januar 2010 um 18:58)

• Im Tab "Sound 1" Steht unten in dem Kästchen:

Zitat

Die Datei cmudax3.sys wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
    Klicken Sie oben auf "DirectSound testen", um die DirectSound-Funktionalität zu testen.

Das mit dem Logo-Test kam aber schon beim installieren. Im zweiten, merk ich grade, steht, obwohl ichd as geändert hatte (-.-) noch der Alte treiber und nix ausgergewöhliches, aslo keine Probs und Sound Testen. Ich änders jetzt nochmal.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!