• Würde die Suche nicht darunter leiden wenn alle alten Themen in ein "Archiv-Forum" verschoben würden? Naja also ich fände die Idee besser die Themen zu schließen anstatt sie irgendwo zusammen zu werfen.

Nur zur Klarstellung: Ich meinte kein Unterforum "Archiv", so wie "Ideen und Kritik zum Forum" sondern ein komplettes Forum mit der selben Struktur wie forum-hilfe.de, mit den selben Bereichen und Unterforen, aber eben z.B. in einer Subdomain.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• na das wär zu heavy, ich dachte immer du willst es als unterforum, wo die sachen reingestopft werden.
    ich denke für des vorhaben nen zweites forum zu installieren und dann nen trigger der die daten rüberschiebt is a weng vuill aufwand

• Ich und Unordnung? :lol: Ne, nie im Leben! Ich kenne diese Lösung aus einem anderen Forum, deshalb habe ich es vorgeschlagen. Wie gesagt, mein Wissensstand war ja, dass ein halbautomatisches Schließen nicht möglich ist.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Keine gute Idee, ich würde sagen wir schließen einfach alle Threads die ein gewisses Alter erreicht haben, ein bisschen informieren und dann müsste das mit wenigen SQL Handgriffen möglich sein ;)

Gruß crAzywuLf :D

• na grundlegend gibt es in der IT fast nichts was nicht möglich ist, aber man muss da immer aufwand gegen nutzen rechnen, du als controllerin müsstest das doch kennen :D

Klar, aber als absolut in derlei Dingen unwissend kann ich den Aufwand nicht einschätzen. Deswegen habe ich ja geFRAGT, ob und wie das ginge. ;)

• Nur zur Klarstellung: Ich meinte kein Unterforum "Archiv", so wie "Ideen und Kritik zum Forum" sondern ein komplettes Forum mit der selben Struktur wie forum-hilfe.de, mit den selben Bereichen und Unterforen, aber eben z.B. in einer Subdomain.

ich kann mich damit irgendwie immernoch nciht ganz anfreunden. Zwei negative Punkte die mir einfallen:
    - Ich müsste 2 Suchen starten um wirklich das komplette Forum durchsucht zu haben
    - Und Leute die die über Google kommen müssten dann erkennen das es sich nur um ein Archiv Forum handelt und das Sie z.B. über einen Link erst in das richtige Forum gelangen

Gruß crAzywuLf :D

• Also langsam bezweifle ich, dass hier überhaupt GELESEN wird, was ich schreibe! :evil:

Ob nun geschlossen oder in einem separaten Archiv ist eine Frage, die MIR nicht wichtig ist. Ich hielt (als vollkommen unbeleckt in diesen Dingen) ein Verschieben für leichter umsetzbar als ein Schließen, eben da dieses schon mal als nicht machbar abgelehnt wurde.

Wir diskutieren hier etwas, das im Laufe dieses Threads schon längst überholt ist! Und solange der Admin keine Meinung dazu abgibt, werde ich jetzt auch keine weiteren Erklärungen abgeben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

• also ich wär dafür hier im forum ein unterforum zu machen, des archiv, da könnte man dann alles reinkopieren und es wäre über eine adresse erreichbar.
    ob man da die gesamte struktur abbilden könnte weiß ich net.
    den aufwand könnt ich net abschätzen, weil ich die software hier net kenne und auch net die datenbasis

• Also ich bin gegen das auslagern in ein "2. Forum" ... würde es viel besser finden wenn Threads die ein bestimmtes Alter erreicht haben einfach geschlossen werden und gut ist.

• Ich versteh gar nicht, was daran so schlimm ist, wenn mal ein alter Thread wiederbelebt wird. Ob der nun alt oder neu ist - der Inhalt ist doch das Wesentliche. Von daher würde ich es so belassen wie es ist.