Netzteil externer Festplatte verloren

• Hallo liebes Forum.
    Also ums kuzr zu machen hab ich das Netzteil meiner externen Festplatte verloren, die schon ein wenig älter ist. (Toshiba PX1220E-1G25).
    Nun war ich bereits beim Saturn etc. und die haben gesagt, ich sollte mir das doch im Internet nachbestellen, weil sie mir da nicht weiterhelfen könnten.

Jetzt habe ich bereits im Internet gesucht, aber ich find kein passendes, weder ebay noch sonst wo!

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibts von Toshiba vl ein anderes Netzteil, dass AUCH für meine funktionieren könnte?

Danke vorweg,
    Stefan

• Danke schon mal für dei schnelle antwort.
    Es ist ja so aufgebaut:

1. a; Computer wird mit der Festplatte durch ein USB Kabel verbunden
    b; Dieses USB Kabel hat am anderen Ende eine andere Form, damit sie in die Festplatte hineinpasst.

2.a; Dann gibts auf der Festplatte noch einen 2ten Anschluss der die Festplatte mit dem Netzteil verbindet.
    Jenes Kabel, dass Festplatte+Netzteil verbindet hat wieder eine eigene Form um in die
    b; Festplatte zu passen und am anderen Ende diese typische Form um in ein Netzteil zu passen.
    c; Und das Netzteil ist dann mit der Steckdose verbunden.

Und mir fehlen alle Teile ab 2. Sprich ich hab Die Fetplatte und das Kabel, dass die Festplatte mit den Computer verbindet.

Von hinten schaut sie in etwa so aus:
    http://images.hardwareinfo.net/products/large/071662-3.jpg

Liebe Grüße

• Da steht doch die Volt-Zahl drauf. Einfach ein Netzteil nehmen, dass die gleiche Voltzahl liefert und wobei der Stecker passt.

Bei den Geräten, die man sonst noch heutzutage zu Hause hat, könntest du eventuell ein passendes Teil haben.

• Ich kenne eigentlich nur Festplatten mit Mini-D Buchse. Bei nur einem Stromanschluss braucht man ja in der Festplatte nochmals n Netzteil - wie unsinnig.
    Wie bandit600 schon sagte: einfach nach nem Netzteil mit passendem Stecker und passender Spannung und Strom schauen.
    Welche Eingangsspannung braucht denn die Festplatte? Normal brauchen die 12V und 5V.

• Ja sie braucht 12V und 5V..

@Bandit
    Woher bekomm ich denn einen passenden Stecker, wenn ich zuhause keinen habe?
    Im Internet sehe ich ja nicht ob er passt..

liebe grüße und danke für die schnellen Anworten, echt top!

• Beim deinem Fachhändler deiner Wahl. Keine Ahnung, welche Läden in deiner Nähe sind, aber Saturn, Mediamarkt, Conrad, etc. sollten sowas haben.

• Erkundige sich mal ob ein Elektronik-Laden in deiner Nähe ist. Ambesten einer, der sich auf Robotik oder Ähnliches spezialisiert. Diese Netzteile haben meist die normierten Anschlüsse und sind biller als die beim Mediamarkt, Saturn, etc.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...