• Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.

Ich wollte wissen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Programm Php List hat.
    Wir wollen das bei uns in der Firma verwenden und nun wollte ich mal wissen welchen Arbeitsaufwand dieses Programm hat bei der Installation.

Greetz Angie

Quod me nutrit me destruit

• ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.

Wohl eher nicht.

Zitat

Installing phpList

Zitat

Installing phpList in a few steps:

• Unpack the distribution files. Make sure to use "create directories" when unpacking.
    • This will create a directory called phplist-x.y.x where x.y.z is the version you unpacked.
    • In this directory, there will be a directory public_html which contains the directory lists. Upload the "lists" directory into a directory that can be accessed via the web. The rest of the files are for reference only and are not needed for phplist to work.
    • Create a database for phpList to use. phpList needs the name of that database during the installation process.
    • Configure phpList by opening the config.php file in the lists/config directory in your preferred text editor. See Configuration.
    • Go to the URL of the lists/admin directory of your phpList installation. A web-based installer will walk you through the rest.

Fünf Minuten??

• Na danke für die nette Antwort

Was erwartest du für eine Antwort bei

Zitat

nun wollte ich mal wissen welchen Arbeitsaufwand dieses Programm hat bei der Installation.

Ich habe mir die Installationsanleitung angesehen und auf 5 Minuten getippt. Ist doch alles bestens!

• Die Installationsanleitung hab ich mir auch schon angesehen. Das hät ich auch selber hinbekommen.

Es geht um die Konfiguration und auch darum ob es dann Problemlos funktioniert oder nicht.

Habe mir schon etliche Foren usw. durchgelesen und immer wieder von Fehlern und Problemen Berichte gesehen.

Ich habe jetzt leider noch nicht die Möglichkeit es selber zu installieren, daher wollte ich wissen ob schon jemand damit Erfahrung hat oder nicht.

Also der Thread kann geschlossen werden, auf derartige Antworten kann ich verzichten.

Trotzdem danke.

Quod me nutrit me destruit

• dann lies dir nochmal durch was in deinem eingangsposting steht!!!!
    wenn du was zur konfiguration und zum handling wissen willst, dann schreib nicht dass du was zur installation wissen willst, sondern frag nach wer schon einmla erfahrungen damit gesammelt hat und obs wichtige dinge gibt die zu beachten sind!

schreibst irgendeine stussfrage, bekommst ne antwort auf die du dann "verzichten kannst" und regst dich dann noch auf darüber...
    und das alles nachdem du nen idetischen thread in zwei verscheidenen bereichen aufgemacht hast...

mal ne frage am rande: "gehts noch??"

• Installier dir XAMPP und teste es einfach auf deinem Rechner.
    Wie kommst du überhaupt auf PhP List?
    Wenn du schlechtest darüber hörst, schau dich doch anderweitig um. Bei Pear und PHPClasses gibt es bestimmt Lösungen für einen Newsletter in PHP zuhauf, ansonsten ist mailman die wohl renommierteste Mailinglist-Software, allerdings ist das für richtige Mailinglisten gedacht.