Css Style verschiebt sich.

• Hi,

ich bins mal wieder mit nem neuen Problem^^
    Ich besitze einen 26" Monitor mit ner AUflösung von 1920x1200px, habe also massig Platz aufm Screen.

Nunja, meine jetzige Website habe ich auf eben diesem Bildschirm programmiert. Heute war ich bei nem Freund, wir haben da ein bischen mit seinen 10" Netbook gesurft und sind auf meine Seite gestoßen. Da ist mir etwas nicht besonders schickes aufgefallen:

Nunja, seht selber:
    http://www.socom3-fan.de/new/index-1.php?nav=8

Wenn man das Fenster von der Breite her verkleinert, schiebt sich die Tabelle hinter den linken grauen Teil. Habe die Tabelle schon soweit wie möglich verkleinert aber trotzdem schiebt sie sich irgendwann zur Seite.

Hier der Css COde für das Layout:

Content ist der Mittelteil und Extra der Rechte Balken.

Wollte nunmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses verschieben zu vermeiden, sodass dann evtl. ein Scrollbalken entsteht oder besseres...
    Kenne mich nähmlich mit CSS sogut wie garnicht aus :(

mfg+Danke jetzt schon
    Pascalus

Edit: hm ich glaube ich bin hier im falschen Bereich gelandet X(

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Gib das mal um deine Tabelle:

HTML
    <div style="width:100%;overflow-x:scroll;"><table......</table></div>

Aber ich weiß nicht, ob das in allen browsern geht. versuch das auch mal:

HTML
    <div style="width:100%;overflow:scroll;"><table......</table></div>

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Hi,

erstmal wieder Danke für die Hilfe ;)

Das 1. klappt weder im FF3 noch im IE8. ^^

Das 2. klappt bei beiden. Aber hm. Es erfüllt seinen Zewck... aber gibts ne Möglichkeit, dass die hässlichen Scrollbalken nur dann auftauchen, wenn man sie auch braucht?
    -> siehe http://www.socom3-fan.de/new/index-1.php?nav=8

mfg

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------

• nein tut mir leid, da weiß ich nicht ob das geht
    höchstens regelmäßig mit javascript die fensterbreite abfragen und diese eigenschaft ändern

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• So hab die Lösung gefunden! Damit werden die Balken nur gezeigt, wenn sie benötigt werden :)

mfg

<div style="width:100%;overflow:auto;">

Viele Grüße
    Pascalus