appendData() is not a function

  • hallo leute,

    bräuchte mal eure hilfe !

    warum sagt die Fehlerkonsole das die funktion appendData() keine funktion ist !

    brauch aber diese funktion, hier ein JavaScriptCodeschnipsel:

    Einmal editiert, zuletzt von webcoolcity (5. Januar 2010 um 21:46)

  • appendData ist nur für Texte.
    für HTML-Elemente wie hr musst du appendChild benutzen

    HTML
    display.appendChild(img);
                display.appendData(face.firstChild.nodeValue);
                display.appendChild(hr)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ne, appendChild würde den inhalt wieder überschreiben !

    appendChild und appendData ist fast das gleiche, der unterschied ist nur das appendData den inhalt nicht überschreibt so wie + <= appendChild += appendData.

    muß an was anderen liegen, aber danke

  • http://de.selfhtml.org/javascript/obj…htm#append_data

    Zitat von SELFHTML

    appendData()

    Fügt einem Textknoten oder dem Wert eines Attributknotens am Ende Daten hinzu, ohne die bestehenden Daten zu überschreiben.

    Zitat von SELFHTML

    Versuch mal das:

    Code
    display.appendChild(img);
            display.appendChild(face);
            display.appendChild(hr)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (5. Januar 2010 um 22:33)

  • ich hab schon einiges verucht hatte es auch mal nur mit text versucht, aber da kam die gleiche fehlermeldung.

    wenn ich ein element erstellt habe mit createElement kann ich das so += nicht hinzufügen !

    meine frage ist jetzt wie soll ich das sonst machen ohne jetzt wieder html direkt ins script zu hauen.

    ne idee?

  • versuch den Text mit createTextNode() einen neuen Knoten zu erstellen und den mittels appendChild() einzubinden.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Funktioniert leider nicht, der überschreibt wieder alles,

    ich denke das img macht probleme weil vor dem text soll ja eine image sein und nach dem text das hr,

    ich muß das noch mal über denken und frag morgen meinen Lehrer per email vielleicht weiss er ja wie.

    Danke aber für deine Hilfe :)

    bis dann !

  • Also ich machs immer so, das funktioniert bei mir immer O.o
    Alles in Knoten umwandeln und per appendChild() einbinden...
    Da ist es mir noch nie passiert, dass er was überschrieben hat...

    Überprüf das mal in Firebug. Das hilft mir immer.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hi, also das Problem war ein Logikfehler, falsche Kombination und Reihenfolge.

    appendData braichte ich gar nicht hab mich voll verwirren lassen von unserem
    Lehrbuch.

    hier die Lösung nur so als update:

    Danke für eure Hilfe, bis dann !