Hilfe. PHP Script

• Hallo,
    Ich wollte mit hilfe von php eine seite für eine musikgruppe erstellen. Diese seite soll einen Flash-Mp3 player erhalten, er soll jedoch nicht jedesmal neugeladen werden, bzw die musik soll ohne unterbrechen weiterlaufen, selbst wenn der Benutzer einen link auf auf der seite klickt (z.b. von home auf biografie). Ich wollte es zuerstmal mit Ajax machen, aber da JavaScript nicht von jedem browser der benutzer ausgeführt wird, dachte ich an php. Doch das problem bei php ist selbst nach dem ich das include script benutzt habe, ladet die komplette seite jedesmal neu. Zum testen habe ich eine normale homepage erstellt: http://ammantempel.comxa.com/php/

Mein script für die startseite für die testseite sieht folgendermßen aus:

Bitte hilfe für eine lösung, nur einen bestimmten teil der seite dynamisch zuverändern!

• Frames oder AJAX
    PHP bringt nichts allein PHP steht für "PHP: Hypertext Preprozessor"
    Das wird ausgeführt, bevor der Benutzer irgendwas sieht.

Du könntent den Content als iframe machen, oder du mnachst es mit AJAX. Ich kenn nicht viele Leute die JavaScript abgeschalten haben.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Du kannst auch beides kombinieren: Einen iframe der Einfachheit halber nehmen, den jedoch per JavaScript zusätzlich ansteuern. Du Änderst den Teil der Url hinter dem #, wenn sich der iframe-Inhalt ändert und andersherum. So bekommst du Urls trotz Frames. Das einfachste wäre nur mit frames, das schönste für Leute mit JS (fast alle) wäre Ajax.

• Vielen Dank für die antworten!

Das problem mit iframes ist, sie werden von den meisten suchmaschienen nicht wirklich unterstützt. Bei ajax gibt es noch einen haken, das sich der link nicht im browser-url feld nicht ändert, sondern nur ein # dazugehängt. Dies führt dazu das kein history-back befehl ausgeführt werden kann. Oder gibt es ein ajax script, welches auch den url ändert?