Beim öffnen von Website Dialog anzeigen

• Hi,

erstmal sorry für den dummen Tittel, aber ich habe keine Ahnung was ich sonst schreiben soll^^

Also,
    ich möchte, dass beim öffnen meiner Website, also beim Aufruf der index-1.php ein Fenster erscheint und zwar wie hier:

http://www.professorweb.de/javascript-aja…ergrossern.html

(Einfach mal auf das Bild klicken)

Nunja, nun möchte ich aber, dass kein Bild, sondern ein Text geöffnet wird, mit 2 Links:

1. Das kleine Fenster schließen
    2. Die gesamte Website schließen (also einfach mit window.close)

Und das ganze soll wie gesagt, direkt beim öffnen der Website gezeigt werden, sodass man die eigentliche Website zwar noch sieht, aber man zuerst auf einen der beiden LInks klcken muss ^^

Hoffe, das war verständlich und ihr könnt mir helfen...
    mfg

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das starten: <body onload="blablabla()">

Animation: Dazu musst du nur einen DIV mittels Javascript verändern
    display:block;
    width:*frauffahren*
    etc.

Das lässt sich mit Timern leicht verwirklichen.

Der DIV ist anfangs einfach unsichtbar und in der mitte über allem positioniert (CSS)
    Und über JavaScript stellst du mit dem an, was du willst.

Ich hab sowas ähnliches mal angefangen.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Hi,

erstmal wieder danke für die Antwort :)

Aber ich bekomms einfach nicht hin...
    Dieses System von der Seite (Lightbox2) kann keinen Content anzeigen, ich selber bin in JavaScript und CSS eine totale Niete und komme leider auch mit deinen Tipps nicht weiter... :(

Könnte mir vllt jemand helfen?....

mfg

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wie dringend ist es?
    Sonst könnte ich dir vielleicht am Wochenende was zaubern ;)

(Heute ist Lernen dran)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Hi,

Wochenende wäre volkommen OK. Website muss erst Dienstag fertig sein. :)

Super vielen Dank!!!!

Gruß
    Pascalus

Viele Grüße
    Pascalus

• Hi,
    Oh Wow!!! Das ist echt super! Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank. Funkioniert 1a!

Wer ist der größte? Dodo ist der Größte! :D

Viele Grüße
    Pascalus