Hilfe fürs Projekt >.<

  • Huhu Leute,
    ich habe ein Problem, unzwar habe ich ein Script um Kunden zu erstellen, für ein Projekt.
    Leider jedoch sagt er mir unexpectet end ()

    Kann mir wer sagen wo die } fehlt ich finde es einfach nicht =(

    Danke im Vorraus :)

  • Wir sollen dir sagen, wo eine Klammer in deinem Script fehlt??? Hähä!!

    Ein Tipp: rücke deinen Quellcode ordentlich ein, dann findest du das selber.

    Eine Zeilenangabe in deinem rießen Script wäre klasse :D


    Diese Fehlermeldung läuft immer auf das Ende des Scriptes. ;)

  • hmm... ich find auf anhieb nichts.
    gib mal das direkt hinter dein erstes <?php:

    error_reporting(E_ALL);

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • dodo, bei einer fehlenden Klammer hilft kein error_reporting(E_ALL), das ist ein simpler Parse-Error. ;)

  • Schaden kann das nicht, genauso wenig wie ein mysql_real_escape_string und ein Verzicht auf "Select *" ;)

  • Error ist ja der:

    Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\inc\ext\Kunden.php on line 234


    Wie Kann ich den denn finden >.>

  • Fang an richtig einzurücken. Ich hab das früher auch nie gemacht und bi an solchen fehlern verzweifelt ;)

    Ich find mich bei sowas immer ganz gut zurecht: Ein } gehört bei mir immer genau unter das dazugehörige {. Und alles dazwischen ist eingerückt.

    Beispiel:

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Dann kann man dir halt nicht helfen! Sollen wir für dich diese Buchstabenwüste aufräumen? Das glaubst du doch selber nicht, oder? Das hat nichts mit Können zu tun, einfach ordentlich einrücken und Augen auf! Ein Editor, der Klammerebenen anzeigt kann da auch helfen.

  • So war das garnicht gemeint, hab mich rangesetzt ist es so korrekt reingerückt?
    Sieht da jemand was? ^^

  • nicht nur die klammern sondern auch die befehle ;)
    die befehle immer rechts von der dazugehörigen klammer

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ist es so korrekt reingerückt?


    Nein, ist es immer noch nicht.
    Das ist ordentlich eingerückt:


    Und es bringt nichts, wenn man nur einen Teil einrückt, wenn schon das ganze Script, besonders bei dem Fehler.

    Ich tippe mal, hier vor fehlt die schleißende Klammer:

    PHP
    } 
    else 
    { 
    echo '401: Nicht autorisierter Zugriff!'; 
    } 
    ?>
  • Bist du sicher, dass du im richtigen script suchst?
    in diesem script ist auf zeile 234 kein end...
    Und die klammern haben auch die richtige anzahl. 19 { und 19 }

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hab mich mal erbarmt und das ganze mal getestet. Hab die Datenbankzugriffe mal rausgelöscht (Zeile 43 und 198 ). Dann noch die Custom Funktion rausgenommen (Zeile 2) und dann gibt es bei mir keine Fehlermeldung - den Rest darfst du dann selbst rausfinden...

  • Habs mal so wie du gemacht! Jetzt kommt

    Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\inc\ext\Kunden.php on line 230


    // Sorry wenn ich euch auf die Nerven gehe >.>